Methode: Podiumsdiskussion - Arbeitszeit: 90 min , autoritärer Erziehungsstil, Erziehungsstile nach Kurt Lewin, Podiumsdiskussion Abschließende Podiumsdiskussion zum Thema Erziehungsstile nach Lewin mit Rollenkarten als Hilfe
Landschaft, Perspektive: Farb- und Luftperspektive, Raumdarstellung, raumschaffende Mittel Die SuS müssen in dieser kunstpraktischen Aufgabe zeigen, dass sie die erlernten raumschaffenden Mittel anwenden können
Arbeitszeit: 135 min , Büchner, Kammer, Klausur, Marie, Woyzeck Die SuS sollen die Figur Marie anhand der Kammerszene charakterisieren und anschließend das erarbeitete Bild anhand zwei weiterer Szenen überprüfen.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
101 KB
Methode: Verfassen und Präsentieren von Dialogen - Arbeitszeit: 45 min , Altes Ägypten, Hierarchie, Ägypten, Ägypten Hierarchie Gesellschaft, Ägyptische Gesellschaft Lehrprobe Die SuS erhalten verschiedene Rollen im Alten Ägypten zugewiesen und sollen Dialoge zwischen diesen erarbeiten, die in einer fiktiven Notlage entstanden sein könnten. Daraus ergibt sich der hierrchische Aufbau der Gesellschaft.
Arbeitszeit: 60 min , Addition, Multiplikation, Punkt, Punkt- vor Strichrechnung, Rechengesetze, Rechenregeln, Strich Erarbeitung der Punkt- vor Strichrechnung anhand des Darstellungswechsels von der graphischen zur symbolisch-numerischen Darstellung
analyse, Christ, Daja, Figur, Funktion, Lessing, Nathan der Weise, Toleranz Lehrprobe Daja spielt deswegen eine zentrale Rolle in dem Drama, weil sie in gewisser Weise als Antagonist des Predigers der Toleranz - Nathan - angesehen werden kann. Schließlich verkörpert sie die Intoleranz. Dies zu erarbeiten, ist das Ziel der Stunde