guns gun laws racism Ein subjektiver Artikel aus dem Dezember 2021 über ein aktuelles "school shooting". Sehr gut zu analysieren. Kommentar: Vergleich der Waffengesetze USA / Germany.
Mediation: Afrozensus-Umfrage (ZEIT-Interview) über Rassismus in Deutschland
arbeitsplätze, Flughafen, Hessen, Lärm macht krank, Pro Contra, Terminal 3, Umwelt, Verkehr Pro Contra Diskussion als GA zum Ausbau des Frankfurter Flughafens (Arbeitsplätze, Umweltbelastung, Gesundheitsschäden, Verkehrsknotenpunkt)
Methode: Vokabeltraining - Arbeitszeit: 15 min , Chinesisch, Schulfächer Drei Übungen der Zuordnung zu Zeichen und Vokabeln der unterschiedlichen Schulfächer
Methode: Aufwärmübung - Arbeitszeit: 10 min , Name - age - telephone number Es gibt zum einen Kärtchen, die ein Kind beschreiben und zum anderen Fragen, die die SuS durch Nachfragen bei ihren Mitschülern beantworten können (What is Jenny's telephone number?). Bis zu 30 SuS sind durch die Karten "versorgt"
Methode: Einzelarbeit, Vorbereitung Klassenarbeit , London sights Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten werden vorgestellt. Die Texte sind leicht zu behalten. Bei Bedarf kann in der linken Spalte ein Bild eingefügt werden. Bilder können auch extra ausgedruckt und zugeordnet werden. Auch als Memory-Variante denkbar.
Beurteilung, Material Regelkindergarten, Montessori Lehrprobe Das Material II - Beurteilung von Materialien eines Regelkindergartens in Bezug auf die Förderung des Kindes unter zu Hilfenahme der Eigenschaften des Montessori-Materials.
Arbeitszeit: 40 min Mittelalterliche Gesellschaftsordnung, Drei-Stände-Lehre Fragen zur Wiederholung des Unterrichtsstoffes: Drei-Stände-Lehre und ihre Eigenschaften, dazu ein Werturteil aus heutiger Perspektive.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Methode: 1. Klausur - Arbeitszeit: 90 min , Anwerbung, Erfahrungen mit Fremdsein, Gastarbeiter, Integration, Migration, türkische Gastarbeiter Analyse des Kühn-Memorandum (1979), Einordnen in historischen Kontext (Migration der türkischen Gastarbeiter im 20. Jhr.), Beurteilung des Nutzens der Leitlinien von Kühn