Methode: Handlungsorientierung, Schülerorientierung, - Arbeitszeit: 40 min déterminants possessifs, Begleiter, mon, possessif, Possessiv, son, Ton Einführung der Possessivbegleiter, Erarbeitung anhand eines Textes in Partnerarbeit mit anschließender Erstellung eines eigenen Hefteintrages. Ablaufplan, Text und ein Arbeitsblatt zur Unterstützung beim Erstellen des Hefteintrages inklusive.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Methode: Galeriegang , Doppelte Rublik, Weimar Lehrprobe Die Ausrufung der doppelten Republik–Parlamentarische Demokratie oder Räterepublik? Multiperspektivische Erarbeitung und Beurteilung der Ausrufung der doppelten Republik auf der Basis verschiedener Quellen in arbeitsteiliger Gruppenarbeit+Galeriegang
American Dream, cartoon analysis, MKP Englisch, oral exams mündliche Kommunikationsprüfung Q1_Englisch _cartoon analysis_ American Dream_ erster und zweiter Prüfungsteil
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,00 MB
Feedbackbogen, Gestaltungskriterium Raum, Jumpstyle Lehrprobe Die Schüler*innen entwickeln ihren bisherigen Groupjump selbstständig weiter um mindestens zwei Aspekte des Gestaltungsparameters Raum. Anschließend erfolgt exemplarisch eine Präsentation mit Feedback der anderen Gruppen.
Methode: Leseverstehen - Arbeitszeit: 15 min , 6. Klasse, Leseverstehen, listening for detail, Schule / Tagesablauf, Simple Past In diesem Leseverstehen wird das Detailverständnis der Schüler:innen überprüft.
Aus dem Leben eines Taugenichts, Eichendorff, Romantik Auszug "Aus dem Leben eines Taugenichts", Interpretation epischer Texte mit epochalen Bezügen, Schwerpunkt Figurencharakterisierung und Raumgestaltung
Identität, Identitätsentwicklung Schwerpunktkompetenz: Hörsehverstehen
Die SuS erarbeiten mittels des Videos Informationen und Definitionen zu den Begriffen "persönliche und soziale Identität".
Mittels des ABs können sie selbstständig und im individuellen Tempo arbeiten.
Identität, Identitätsentwicklung Schwerpunktkompetenz: Hörsehverstehen
Die SuS erarbeiten fragengeleitet den Begriff "Identität" und beziehen selbst Stellung dazu, was sie unter dem Begriff verstehen.