Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
484 KB
Arbeitszeit: 45 min , Hexenverfolgung Lehrprobe Untersuchung der Ursachen und Motive der Hexenverfolgung anhand eines Verfassertextes zur Hexenverfolgung der Frühen Neuzeit mit Herausarbeiten zentraler Fachbegriffe zu Anklagepunkten der Hexerei in Partnerarbeit.
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Methode: Überprüfung der Spielfähigkeit anhand eines klasseninternen Badminton-Turniers - Arbeitszeit: 90 min , Badminton, Bewertungsraster In einem klasseninternen Turnier soll anhand dieses Bewertungsrasters die Spielfähigkeit der SuS sowie ihre technischen Fertigkeiten überprüft werden
Methode: AB zur Characterisierung - Arbeitszeit: 30 min , access G9 unit 2, Characterization Die s+s werden schrittweise angeleitet, Tyler zu charakterisieren. incl language help
8. Klasse, 9. Klasse, Charakterisierung, Jugendbuch, Literatur, The Hate U Give Differenzierte Klassenarbeit zum Thema Charakterisierung einer literarischen Figur anhand des Jugendromans "The Hate U Give" inklusive Planungstabelle und Klausurpapier für die SuS.
Methode: New Orleans - Hurricane Katrina - Arbeitszeit: 45 min , New Orleans Info-Blatt zu Hurricane Katrina - die Schüler können anhand des ABs einen Essay mit wichtigen Informationen erstellen, Passend zu Access Bd 4 Unit 2 NEW ORLEANS
Modellierung, Parabeln, Problemorientiert, Quadratische Funktionen Lehrprobe Mathematische Modellierung eines Brückenbogens zur Entwicklung einer Präventionsstrategie für Festfahrunfälle von LKW beim Rechtsabbiegen am Beispiel der Eisenbahnbrücke über der Deutz-Mülheimer-Straße in Köln
Kontext, Lernschwach, Märchen, Stoffgemischr, Trennverfahren Lehrprobe Das Aschenputtelproblem – experimentelle Erkundung der Stofftrennungsverfahren Auslesen und Sieben am Beispiel eines Gemischs aus Erbsen, Linsen und Sand
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
25 KB
Arbeitszeit: 15 min , Ende des römischen Reiches, Folgen des Zerfalls SuS haben 3 kleinere Text vor sich. Die Texte sind ohne Überschriften. Diese müssen zugeordnet werden. Anschließend soll eine Mindmap erstellt werden.
Ausdrucksfarbe Wirkung von Farbe Praktische Aufgabe zur Anwendung von Ausdrucksfarbe. Im Vorfeld wurde diese anhand des Bildes "Die gelbe Kuh" von Franz Marc eingeführt.
Arbeitszeit: 90 min , Beurteilung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Inhaltsangabe Die SuS sollen zunächst den Inhalt der Textstelle zusammenfassen, dann die Figur Melcher Böhni anhand der Textstelle charakterisieren und dann auf der Basis ihres Textwissens erörtern, wer die Schuld an der Verwechslung Wenzels mit einem Grafen trägt
Methode: Strukturierte Kontroverse - Arbeitszeit: 60 min , Debatte, Politik, Strukturierte Kontroverse, Wahlalterabsenkung, Wählen ab 16 Lehrprobe Sequenz- und Stundenplanung in Anlehnung an Sanders (2016) "Sieben Regeln der Urteilsbildung" mittels Adaption einer strukturierten Kontroverse