Methode: kreatives Schreiben - Arbeitszeit: 60 min , Kreatives Schreiben, Lückentext Die SuS bahnen ihre Kompetenz an, die grundlegende Struktur des Satzes zu beschreiben, indem sie sich anhand der Geschichte „Vorsicht, Grabräuber!“ von Stephan-Kühn eine Auseinanderset-zung mit dem Subjekt und durch einen weite
Methode: Umstellprobe - Arbeitszeit: 60 min , Satzglieder Die SuS bahnen ihre Kompetenz an, über Einsichten in sprachliche Strukturen durch die Anwendung operationaler Verfahren zu verfügen, indem sie die Umstellprobe anhand vorgegebener Bei-spielsätze einüben und ihre Arbeitsergebnisse
Brexit, Conflict, culture, Identity, northern ireland Hörsehverstehen, in dem die kulturellen Unterschiede und Identitäten der Nordiren aus ihrer Sicht dargestellt werden; Northern Ireland and the consequences due to Brexit
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 45 min , Dialogisches Sprechen, London sights, Rollenspiel Lehrprobe 5. UB (mit 2+ bewertet); Rollenspiel zu Förderung des dialogischen Sprechens, Gruppenarbeit mit Rollenkarten und Feedback- und Reflexionsbogen; verwendete Bilder aufgrund von Urheberrecht entfernt
Methode: Drei verschiedene Tests zur Überprüfung, ob die Lektüre "Krabat" gelesen worden ist. , Lektüretest Krabat Drei verschiedene Tests [Grußßen A, B und C] zur Überprüfung, ob die Lektüre "Krabat" gelesen worden ist.
Völkerschlacht, Waterloo, Russlandfeldzug, Napoleon Etappen zum Niedergang Napoleons, schriftliche Quelle (Gespräch zwischen Metternich und Napoleon), Grundwissen
Anwendungsaufgabe, charakteristische Punkte, Differentialrechnung, Ganzrationale Funktionen, GTR, Mathematik, Unterrichtsentwurf Lehrprobe In der Stunde lösen die SuS eine Anwendungsaufgabe mithilfe des GTR zum Thema Charakteristische Punkte eines Funktionsgraphen
Arbeitszeit: 180 min , Wirtschaftspolitische Konzeptionen, Nachfrage- und Angebotstheorie, Corona Hilfspakte Wirtschaftspolitische Konzeptionen, Nachfrage- und Angebotstheorie, Corona Hilfspakte, Instrumente- und Strategien der Wirtschaftspolitik
1. Lernjahr, Jahrgang 7, Klassenarbeit, Spanisch Erste Klassenarbeit Spanisch WP 7; basierend auf erster Lehrereinheit: ¿Hola, qué tal? aus dem Buch Vamos Adelante 1/Klett; Inhalte: Vokabular; Fragen/Antoworten; Singular/Plural; un texto sobre mí; el alfabeto: mündliche Übung
Goya Unterrichtsreihe, Porträtmalerei Goya Die SuS erstellen eine charismatische Porträtmalerei mit Acrylfarben auf Leinwand nach Goya --> Leistungsaufgabe