Methode: Tandem , did / didn’t, Entscheidungsfragen, Fragen und Kurzantworten, Green Line 2, past tense, Simple Past, tandem, Tandembogen, Tandemübung Tandembogen zur Reproduktion der Bildung von Entscheidungsfragen (Yes/No) sowie Kurzantworten im Simple Past: Die SuS müssen jeweils entscheiden, welche Frage bzw. Kurzantwort korrekt gebildet wurde. Angelehnt an Green Line 2 (G9).
Deutungshypothese, Gedichtanalyse, Romantik Mit dieser Tabelle können die Schüler*innen sich an den einzelnen Schritten der Gedichtanalyse entlanghangeln.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
540 KB
Methode: Modellbau zum Thema Bandscheiben , Bandscheiben Wirbelsäule Modell Lehrprobe Aufbau und Funktion der Wirbelsäule bzw. der Bandscheiben werden durch ein Modell verstanden. Das Modell wird durch die SuS selber "gebaut".
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
484 KB
Arbeitszeit: 45 min , Hexenverfolgung Lehrprobe Untersuchung der Ursachen und Motive der Hexenverfolgung anhand eines Verfassertextes zur Hexenverfolgung der Frühen Neuzeit mit Herausarbeiten zentraler Fachbegriffe zu Anklagepunkten der Hexerei in Partnerarbeit.
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Methode: Überprüfung der Spielfähigkeit anhand eines klasseninternen Badminton-Turniers - Arbeitszeit: 90 min , Badminton, Bewertungsraster In einem klasseninternen Turnier soll anhand dieses Bewertungsrasters die Spielfähigkeit der SuS sowie ihre technischen Fertigkeiten überprüft werden
Methode: AB zur Characterisierung - Arbeitszeit: 30 min , access G9 unit 2, Characterization Die s+s werden schrittweise angeleitet, Tyler zu charakterisieren. incl language help
8. Klasse, 9. Klasse, Charakterisierung, Jugendbuch, Literatur, The Hate U Give Differenzierte Klassenarbeit zum Thema Charakterisierung einer literarischen Figur anhand des Jugendromans "The Hate U Give" inklusive Planungstabelle und Klausurpapier für die SuS.