Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Hamburg  17 KB
Roman
Klausur zu Finn-Ole Heinrichs "Räuberhände".
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Drama
Analyse von IV.4 mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Lyrik, Motive
Gedichtvergleich Barock/Romantik
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Roman
Buddenbrooks, Klausur: Analyse des Monologs von Thomas Buddenbrook am Totenbett Gottholds (V,4)
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Gedichtinterpretation
Klausur zum Drama "Kabale und Liebe" (II,5) von Friedrich Schiller mit Musterlösung
Anzeige lehrer.biz

Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)

Freie Schule Rerik   18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  19 KB
Gedichtinterpretation
Analyse eines lyrischen Textes; Goethe: "Auf dem See"; symbolische Lyrik; Lyrik der Klassik
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  19 KB
Drama, Geschlossenes Drama
Analyse eines dramatischen Textes: Drama der Klassik "Maria Stuart" von F. Schiller; Aufbau und Inhalt; dramaturgische Mittel; sprachlich-stilistische Gestaltung; "schöne Seele"
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Erzählperspektive, Erzählstil, Romanarten
Joseph Roth - Hiob; Kapitel 2, Deborahs Betrachtung im Spiegel
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Romantik
Gedichtvergleich Romantik-Gegenwart
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Gegenwartsliteratur
Vergleich eines modernen Liebesgedichts mit Koeppens "Tauben im Gras": Philipp und Kay
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Moderner Roman
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Roman
Analyse eines Romanausschnitts
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  45 KB
Drama, Soziales Drama
Woyzeck - Szenenanalyse - Kommunikationsstruktur - Beziehung Woyzeck und Marie
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  87 KB
Erzähltechnik
Analyse eine fiktionalen Textes; Klausur: Aufgabenstellung mit Erwartungshorizont zu einem Textauszug aus "Schlafes Bruder" von Robert Schneider
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Erzählstil, Romanarten, Erzähltechnik
Analyse eines fiktionalen Textes mit weiterführendem reflexionsorientiertem Schreibauftrag; Romanauszug aus "Auroras Anlaß" von Erich Hackl
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Roman
Klausur Joseph Roth Hiob
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  51 KB
Weimarer Klassik, Drama
Szenenanalyse wahlweise Maria Stuart oder Faust mit zusätzlichem kreativem Arbeitsauftrag
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  78 KB
Gedichtinterpretation
Analysieren Sie die beiden Gedichte „Neue Liebe, neues Leben“ von Johann Wolfgang Goethe und „Neue Liebe“ von Joseph von Eichendorff vergleichend.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  163 KB
Gedichtinterpretation
Analysieren Sie das Gedicht „Warum sind denn die Rosen so blass“ von Heinrich Heine. 2. Analysieren Sie das Gedicht „Der Glückliche"
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Motivähnliche Gedichte
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 4045 Klassenarbeiten / Schulaufgaben