Bedürfnisse, Empathie, Leben mit Tieren, Pathozentrismus, Tiere, Tierethik Die Schüler formulieren einen Tagebucheintrag eines ihnen zugeteilten Tieres. Sie kleben/zeichnen das Bild ihres Tieres auf und beschreiben den Tagesablauf eines Tieres und überlegen, ob dieser angenehm ist oder nicht.
amitié, colocation, Paris, problèmes de générations, solitude L’action se déroule à Paris, (...) Ce livre raconte la rencontre puis les frictions , la tendresse , l’amitié, et tout le reste encore, tout ce qui se passe entre quatre personnes vivant sous le même toît.
Methode: Checkliste , Checkliste Bilderbeschreibung Bild beschreiben Mit Hilfe der Checkliste können die SuS eigenständig ihre Lernprodukte überprüfen und anschließend auf Grundlage dessen überarbeiten. Es eignet sich auch für eine PA, in der sich die SuS gegenseitig eine differenzierte Rückmeldung geben.
Arbeitszeit: 45 min , exercises, exercises grammar, exercises grammar and vocabulary, vocabulary analysis Übungen zu typischen Fehlern bei Schülern in Grammatik, Wortschatz, Stil - Klausurvorbereitend
Europäische Union, Flüchtlingskrise, Menschenrechte, Werte Lehrprobe In der Stunde geht es um die (mögliche) Inkongruenz zwischen der Wahrung der Menschenrechte, der sich die EU verschrieben und rechtlich verpflichtet hat und ihrer tatsächlich gelebten Flüchtlingspolitik.
Corona, Coronavirus, EU, Europa, Europäische Union, Krise Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde (letzte Stunde des Unterrichtsvorhabens): Die EU in Krisenzeiten – Wohin sollte die Europäische Union steuern? Die Präsentation und kriteriengeleitete Evaluation ei-nes politischen Redebeitrags zur zukünftigen Krisenbewält
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
1. Weltkrieg, Außenpolitik Wilhelm II, Deutsches Kaiserreich, Klausur Thema der Unterrichtsreihe: Das Deutsche Kaiserreich – Kriegstreiber oder Opfer seiner Bündnispartner?
Thema der Klausur: Die Wilhelminische Außenpolitik
Materialgrundlage: Haffner, Sebastian, Die sieben Todsünden des Deutschen Reichs im 1. Weltkri