Arbeitszeit: 20 min , Dystopian Literature, never let me go Erster Teil einer mündlichen Abiturprüfüng zum Roman Never Let Me Go im Themenbereich "Dystopian Literature"
Arbeitszeit: 225 min , Herausforderungen im Jugendalter, Hurrelmann, Ich-Identität, Lebensphase Jugend, Modell der produktiven Realitätsverarbeitung, personale Ressourcen, soziale Ressourcen Analyse eines Fallbeispiels - Titel: Am Abgrund
Arbeitszeit: 225 min , Arno Geiger, Im Westen nichts Neues, Unter der Drachenwand Verglichen wird die erzählerische Gestaltung und Sprache zweier Auszüge, in denen der jeweilige Protagonist von der Front wieder in sein Familienhaus zurückkehrt.
Arbeitszeit: 10 min , Fragen stellen im Simple Past Die SuS erkären sich gegenseitig, was die verschiedenen Charaktere am Morgen gemacht haben. Somit wird das simple past in Kombination mit Fragewörtern geübt.
Methode: Concept-Map - Arbeitszeit: 25 min , Concept Map, Dissimilation, Fotosynthese, Stoffwechselvorgänge Mithilfe eines Infotextes sollen die SuS eine Concept Map (evtl. mit vorgegebenen Begriffen) erstellen, die ihnen als Überblick über die Reihe der Stoffwechselreaktionen dient (Fotosynthese, Chemosynthese, aerobe und anaerobe Dissimilation).
Methode: Schülerversuch (Praktikum) - Arbeitszeit: 45 min , Enzymatik, Enzymhemmung, nicht-kompetitiv, Schwermetallhemmung, Schülerexperiment In den beiden Versuchen können SuS eigenständig die Schwermetallhemmung praktisch durchführen und ihre Ergebnisse protokollieren. Es kann auch in arbeitsteiligen Gruppen durchgeführt werden und anschließend im Klassenverband präsentiert werden.
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
88 KB
discussion, DIscussion phrases, Spracharbeit Arbeitsblatt zu useful phrases for discussions. Die SuS sortieren die discussion phrases in die passenden Kategorien ein.