Metaphor, rhetorical devices, Text analysis How to interpret metaphors - Hier erlernen die SuS wie man Metaphern für den Englischunterricht interpretiert
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min , Antike, Deutsch, Mythos, Odysseus, Sagen, Troja Lehrprobe "Odysseus und das Trojanische Pferd": inhaltliche Erarbeitung, Figurenkonstellation, Rolle der Gottheit
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min , Antike, Deutsch, Mythos, Odysseus, Sagen, Trojaner Think-Pair-Share zu "Odysseus und das Trojanische Pferd": Texterschließung, Charakterisierung, besondere Rolle der Gottheit
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Methode: PA/GA , columbus day, Debatte zum Kolumbus Tag, Der Kolumbus Tag, Howard Zinn, Klump us Tag - Ein angemessener Feiertag?, Trump 2 Positionen zur Debatte um den Kolumbus Tag und Kolumbus.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Alldeutsche Verband, Migration im Ruhrgebiet, Polen im Ruhrgebiet, Ruhrpolen Der „Alldeutsche Verband“ über das Zusammenleben mit den „Polen“ im Ruhrgebiet im Vergleich mit: Die polnische Zeitung „Wiarus Polski“ zum Zusammenleben mit den Deutschen im Ruhrgebiet