analyse, Art Institute of Chicago II, Fotografie, gestalterische Mittel, Inszenierte Fotografie, Kunstwerk, Nähe und Distanz, Struth, thomas struth Lehrprobe Untersuchung des Inszenierungscharakters und des Aufbaus von Nähe und Distanz in der Fotografie „Art Institute of Chicago II“ von Thomas Struth mithilfe einer Analyse der gestalterischen Mittel als Grundlage für eigene Bildstrategien
Installation, Interpretation, Louise Bourgeois, Subjektive Erinnerung, Sublimierung, The Destruction of the Father, Werkbetrachtung Lehrprobe Vertiefung der Ausdrucksmöglichkeit subjektiver Erinnerung am Beispiel von Louise Bourgeois’ „The Destruction of the Father“ (1974) zur Festigung der Analyse- und Interpretationsfähigkeiten der Schülerinnen und Schüler
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
331 KB
Gestaltungskriterien, Kugelstoßen, Step Aerobic Lehrprobe „Vom Stepper in den Raum“ Erarbeitung von eigenen Step-Abfolgen mit besonderer Berücksichtigung des Gestal-tungskriteriums Raum zum Erstellen einer Klassen-Choreographie im Rahmen eines Gruppenpuzzles
Methode: Textverständnis, argumentative essay, participle constructions - Arbeitszeit: 45 min Past Participle, Present Participle, Past Perfect, Simple Past, Uluru (Ayers Rock), mit argumentative essay und participle constructions sowie Vokabeln access 9 Unit 1 Part A,B,C
Methode: Gruppenarbeit zu den sieben unterschiedlichen Säulen der Ernährung , Gesunde Ernährung, Sieben Säulen der Ernährung Am Anfang des Dokuments können die Kinder durch die Gestaltung eines eigenen "gesunden" Abendessens ihr Wissen anwenden. Die anderen AB dienen der Aneignung der sieben Säulen der Ernährung (Gruppenarbeit)
Methode: Fragen zur Überprüfung des Wissens , Blütenpflanze, Grundorgane In diesem Dokument befinden sich einmal Arbeitsblätter, mit denen die SuS sich die Grundorgane der Blütenpflanzen aneignen können. Zudem gibt es einen Fragenkatalog zu der Thematik, womit am Ende der Thematik eine Überprüfung möglich wäre
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,61 MB
1815, analyse, deutsche Nationsbildung als Prozess, Deutschland, Koalition, Napoleon, Napoleon und die Deutschen, Nationalismus, Textanalyse Die SuS analysieren das zeitgenössische Gedicht Ernst M. Arndts, um unter Berücksichtigung der Befreiungskriege gegen die napoleonische Herrschaft aus ihnen die Ursachen eines losgelösten Prozesses zu erkennen.
Arbeitszeit: 60 min , Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Kommunikationsstörungen, Schulz von Thun Lehrprobe „Warum verstehst du mich nicht einfach richtig?“ – Erarbeitung von Merkmalen und Regeln für gelingende Kommunikation auf Grundlage der Kommunikationsstörungen des Loriot Sketches „Garderobe“.
Cytologie, Funktionen von Zellorganellen, Zellorganellen Anhand eines geeigneten Textmaterials können die SuS die Funktionen von Zellorganellen herausarbeiten und in PA sich gegenseitig ergänzen.