Methode: Differenzierung nach Schwierigkeitsgrad , Ableitung In drei verschiedenen Differenzierungsstufen wurde hier gearbeitet. Vom Einfachen zum Schweren (Grün - Gelb - Blau)
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 30 min , Binomialkoeffizient Die Schülerinnen und Schüler sollen die Formel des Binomialkoeffizienten für eine Binomialverteilung nutzen, um die realitätsnahe Aufgaben lösen zu können
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min , Binomialkoeffizient Es handelt sich um eine selbstdifferenzierende, aber auch anspruchsvolle Blütenaufgabe (die Teilaufgaben werden immer offener): Die SuS sollen durch kombinatorische Überlegungen die Formel für den Binomialkoeffizienten selbst erarbeiten.
Grenzwert, Grenzwert von Funktionen, Limes, Motivation Grenzwert Nach der Motivation durch einen Kartoons können die Schüler differenziert entweder anhand von Testeinsetzungen oder anhand der Funkionsgleichung argumentieren, ob einen Grenzwert existiert.