Bildung als institutioneller Akteur Fend, Bildungswesen Fend, fächerübergreifend Deutsch / Heimat- u. Sachkunde: Orientierung in Zeit und Raum, Helmut Fend, Institutioneller Akteur Fend Gemacht in einem Q2 LK: Die SuS erarbeiten das Verständnis von Fends Menschenbildung deren Rolle als institutioneller Akteur
Bildung, Fend Bildung, Fend Funktionen von Schule, Fends Bildungsverständnis, Helmut Fend Die SuS erarbeiten das Bildungsverständnis, das Fends Konzeption zugrunde liegt. Gemacht in einem EW LK.
Bildung, Bildungswesen, Bildungswesen Deutschland, Deutschland Bildung, Fend Bildungswese Mithilfe einer Grafik und weiterführenden Beschreibungen erarbeiten die SuS die Struktur bzw. die Systematik des deutschen Bildungswesens
Erziehung im Nationalsozialismus, Erziehungsmittel, Erziehungsziele, Hitlerjugend, politisches Lied, Wirkung Erziehung Analyse des Liedes "Unsre Fahne" um Erziehungsmittel und Wirkung in der Erziehung im NS zu erarbeiten
Methode: Film Beobachtungsaufgabe , Beobachtungsbogen, Erziehungsstile nach Kurt Lewin, Merkmale Erziehungsstile, Videofilm Mithilfe des Films auf Youtube (einfach nach Lewin suchen) werden die Merkmale der drei Erziehungsstile nach Lewin erarbeitet und nach Verhalten der Erzieher und der Gruppenmitglieder differenziert und zur Auswertung mit einander verglichen.