Unterrichtsmaterial: Liste

Biologie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  181 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 25 min
, Akkomodation, Auge
Biologie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  59 KB
Methode: Partner Interview - Arbeitszeit: 25 min
, ear, Schall
Zur Stationsarbeit in Bili ist das ein Partnerinterview, welches die Stationen noch einmal aufgreift, sodass diese dann auch später in der Klassenarbeit aufgegriffen werden können.
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  17 KB
Methode: Ergebnissicherung/ Zusammenfassung Basiskonzepte
, Basiskonzepte
Biologie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  141 KB
Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, ear, Sound, Sound wave, vibrations
Stationsarbeit zur Schallwelle und Schwingungen (im Bereich Ohr - Sinne) In der Stationsarbeit fehlen aus urheberrechtlichen Gründe Fotos von den einzelnen Stationen, so dass das Experiment anschaulicher wird.
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  48 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Fische, Wasserhaushalt, Ökologie
Das Arbeitsblatt widmet sich der Frage, die Schüler immer wieder stellen: Müssen Fische trinken
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  19 KB
Bau und Funktion der Nervenzelle, Erregungsübertragung
Vertiefen des Stoffes "Bau einer Nervenzelle und Vorgänge an einer Synapse"
Biologie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,40 MB
Endoparasit Spulwurm
Hierbei handelt es sich um Abbildungen der verschiedenen Entwicklungsstadien des Spulwurms mithilfe derer die SuS an der Tafel präsentieren können
Biologie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  48 KB
Endoparasit Spulwurm
Hierbei handelt es sich um eine zusätzliche Aufgabe für schnellere SuS
Biologie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  49 KB
Anthelminthika, Endoparasit Spulwurm
Hierbei handelt es sich um eine Vertiefungsaufgabe zu der Lehrprobe
Biologie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  84 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Endoparasit Spulwurm
Die SuS erarbeiten hierbei den Entwicklungszyklus des Spulwurms und bereiten sich auf eine Präsentation vor
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bremen  60 KB
Methode: Versuch - Arbeitszeit: 90 min
, Enzyme, Laktase, Laktose, Substratspezifität
Ein Versuch zum Thema Substratspezifität am Beispiel Laktase
Biologie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  200 KB
Bakterien, Hypothesen, hypothetisch deuduktiv, Mysterie
Arbeitsblätter. Nachvollziehen der Entdeckung von Ignaz Semmelweis zur Ursache von Kindbettfieber
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Aufbau Zelle, Cytoskelett, Zelle,Zellorganelle und ihre Bedeutung, Zytoskelett
Informationstext mit Aufgaben AFB I - AFBIII (ohne Grafik)
Biologie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,34 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Erszeitalter, Evolution, Kambrium
Die Erdezeitalter werden besprochen und die SuS sollen einen Zeitstrahl zur Entstehung der Erde entwickeltn
Biologie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,28 MB
Methode: bilingualer Unterricht, Stationenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, bilingual, contraceptives, Verhütungs, Verhütungsmittel
DIe gängigen Verhütungsmittel sind als kurze Informationstexte gegeben und werden als Stationen verwendet. Die SuS tragen Vor- und Nachteile, sowie die Merkmale in eine Tabelle ein.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  174 KB
Alzheimer Krankheit, bilingual
Englischer Informationstext zum Thema Alzheimer. Aufgaben können frei gewählt werden. Fachlich runtergebrochen für eine gute 9. Klasse.
Biologie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  67 KB
bilingual, body parts, Organe
Kurze englische Texte zu den wichtigsten Organen des menschlichen Körpers. Gedacht ist dies als Gruppenpräsentation (3-4 SuS pro Gruppe präsentieren kurz das Organ und zeigen es ggf. an einem Modell oder auf einem Schaubild)
Biologie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  579 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Blutzucker, Blutzucker-Regelung, Glukose, hormonelle Regulation
Informationstext zum Blutzuckerspiegel mit Schaubild zum Fertigstellen, Text kann auch leicht vereinfacht für jüngere verwendet werden
Biologie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  73 KB
Methode: bilingualer Unterricht - Arbeitszeit: 60 min
, central nervous system, Gehirn, Nerven, Rückenmark, zentrales Nervensystem, ZNS
Die SuS erarbeiten das zentrale Nervensystem anhand von 3 Aufgaben. (bilingualer Sachfachunterricht)
Biologie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  277 KB
Methode: Stop Motion Videos - Arbeitszeit: 3 min
, Stop Motion
Zu Themen wie Mitose/ Meiose, Immunabwehr, Proteinbiosynthese, Replikation geeignete Methode
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
 665 Arbeitsblätter