feelings Chaos corner shop Die SchülerInnen tragen auf dem Arbeitsblatt passend zum Text aus dem Lehrwerk Access 1 "Chaos at the corner shop" Wörter ein, die Gefühle beschreiben, malen daneben das entsprechende Smiley-Face und verwenden das Wort in einem passenden Satz.
Englisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
161 KB
Methode: Spiel - Arbeitszeit: 10 min , Aussprache, authentischer Umgang mit Sprache, Goodie, Gruppenarbeit, Hörverstehen, Leseverstehen, Motivation, Sonderstunden, Spiel, Vertretungsstunden Angelehnt an ein beliebtes Partyspiel kommt hier eine kindgerechte Version, die auf die Lebenswelt von Kindern zwischen 10 und 13 Jahren Bezug nimmt und bedenkenlos im Unterricht gespielt werden kann.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Methode: Bilingualer Unterricht, Google Arts and Culture App, World War I. Trenches , Bilingualer Geschichtsunterricht, Google Arts and Culture, Schützengräben, Trenches, World War I Innerhalb der App Google Arts and Culture bearbeiten die Schüler*innen das medial aufbereitete Thema "Schützengräben". Das Arbeitsblatt beinhaltet geschlossene und halb-offene Fragen zum Thema.
Realschule, Gymnasium Fächer: Wirtschaft, Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Arbeitszeit: 35 min , Grundlagenwissen Geschichte, Klasse 6, lernkontrolle, Quellen, Quellen und Darstellungen, Quellenarbeit, Quellenarten Die Lernkontrolle fragt Grundlagenwissen zum Thema Quellen ab. Bestandteile sind u.a. die verschiedenen Quellenarten. Zum Schluss gibt es eine Miniquellenarbeit, anhand welcher sie ihre bisher erworbenen Analysefähigkeiten unter Beweis stellen könne
Arbeitszeit: 45 min , Funktionenschar, Modellierung, Sachkontext Lehrprobe Noch ein Buchstabe? Funktionen mit Parametern! – Entdeckung der Bedeutung des Parameters einer ganzrationalen Funktionenschar durch Modellierung eines Motorradstunts über den Kanal von Korinth und Finden des optimalen Absprung“parameters“