Arbeitszeit: 60 min , Analogie, Brückentiere, Evolution, Fossilien, Homologie Nach drei Wochen Unterricht, musste ich in meinem Biologiekurs eine Klassenarbeit schreiben. Abgefragt habe ich hier: die Entstehung der Erde, Fossilisatonsarten, Brückentiere und Analogie/Homologie
Methode: Wissenschaftlicher Erkenntnisweg - Arbeitszeit: 60 min , DNA, Every, Griffith, Proteine, Struktur Welcher der beiden Stoffgruppen, DNA oder Proteine ist der Träger der Erbinformation?
Methode: Lenrtempoduett - Arbeitszeit: 60 min , Enzyme, Enzymhemmung, Wirkungsweise von Enzymen Sprachsensibel gestaltetes Arbeitsblatt für den Biologieunterricht in der EF, schematisierte Enzymreaktionen
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
384 KB
Anpassungen an das Leben in der Luft, Fliegen, Vögel Lückentext zu Besonderheiten des Vogelkörpers, Anpassungen an das Leben in der Luft, Tabelle zur Sicherung
Arbeitszeit: 45 min , Altruismus, Verhaltensbiologie Lehrprobe In der Lehrprobe erarbeiten die Schüler sich in Partnerarbeit, selbstständig anhand zwei Texten mit Verhaltensbeispielen, die beiden Formen des Altruismus. Die Lehrprobe wurde mit gut bewertet.
Methode: Sesseltanz - Zeichnungen vergleichen , Mikroskop, Mikroskopieren, Pflanzenzelle, Wissenschaftliche Zeichnung Gehe 3 Stühle weiter und vergleiche die Zeichnung deiner Mitschülerin/ deines Mitschülers mit der „Musterlösung“ (siehe unten). Wurden die Kriterien einer wissenschaftlichen Zeichnung erfüllt?
Bau und Funktion, Pflanzenzelle, Zellbiologie, Zelle Lies aufmerksam den Text und markiere wichtige Informationen. Erstelle dann eine Tabelle mit den Bestandteilen der pflanzlichen Zellen und ihren jeweiligen Funktionen.