Unterrichtsmaterial: Liste

Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  708 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 1933, 1934, Hitler, Machtausbau, Machtergreifung, Machtergreifung und Machtübernahme 1933, Machtsicherung, Machtübernahme, Nationalsozialismus
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  83 KB
Arbeitszeit: 45 min
, garment industry, Globalisation, Reading Comprehension, speaking
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  628 KB
Arbeitszeit: 45 min
, garment industry, Globalisation, Reading Comprehension, speaking
Lehrprobe
Deutsch  Kl. 13,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  124 KB
Methode: PA, EA - Arbeitszeit: 60 min
, Briefroman, Erzählstimmen
Die Erzählstimmen bestimmen
Deutsch  Kl. 13,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  127 KB
Methode: PA, EA - Arbeitszeit: 60 min
, Arbeitsblatt Situation von Menschen im Krieg, Unter der Drachenwand
Was mögen Menschen bei Bombardements empfinden? Sich in die Lage von Veit Kolbe versetzen.
Anzeige lehrer.biz

Englisch-, Sport-, Mathematik-, Deutsch- und Biologielehrkräfte gesucht

Internat Solling   37603 Holzminden
Realschule, Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  681 KB
35 kilos d'espoir, Anna Gavalda, Bewertung, Diskussion, Förderung der kommunikativen Kompetenz sprechen, Grégoire
Lehrprobe « 35 kilos d’espoir » von Anna Gavalda zur Förderung der kommunikativen Kompet
Erdkunde / Geografie  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,96 MB
Alpen, Analysekompetenz, Bewerten, Massentourismus, Vor- und Nachteile
Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten sich die Vor- und Nachteile von Massentourismus in den Alpen anhand von überwiegend diskontinuierlichen Materialien und bewerten den Sachverhalt.
Erdkunde / Geografie  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Hessen  79 KB
Alpen, Argumente, Massentourismus, Meinung zu Massentourismus, Vor- und Nachteile
Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten sich Argumente, die für und gegen den Massentourismus in den Alpen sprechen und bewerten das Thema im Anschluss in wenigen Sätzen-
Biologie  Kl. 13,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,28 MB
Konvergenz Evolution Evolutionsbelege Konvergenz Analogie Homologie
Klausur zu Evolutionsbelegen, Analogie/Homologie
Erdkunde / Geografie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  5,53 MB
Methode: Museumsrundgang und Mystery - Arbeitszeit: 45 min
, Erdbeben, Leben am, Leben am Vulkan, Museumsrundgang, Mystery, Unterrichtsentwurf, Vesuv, Vulkanismus
Lehrprobe Zwei Stunden zu je 45 Min enthalten erste Stunde: Mystery zweite Stunde: Museumsrundgang und Methodenrefllexion (UB) Ich erhielt sehr gutes Feedback für den UB.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer (m/w/d) für Physik (Klasse 11 - 13)

Montessori Bildungshaus Hannover gGmbH   30173 Hannover
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Fehlkommunikation, Kommunikation, Lyrik, Sender-Empfänger-Modell, Songtextanalyse
Die SuS wiederholen die Merkmale von lyrischen Texten und identifizieren sprachliche Besonderheiten und Bedürfnisse des lyrischen Ichs in Hinblick auf Kommunikation. Es können Probleme zwischen Sender und Empfänger festgestellt werden.
Englisch  Kl. 13,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Methode: Brexit, Klausurvorbereitung zur Analyse rhetorischer Mittel
, analyse, Brexit, rhetorical devices, UK, Zeitungsartikel
Q1 UK in the European Context: Task: analyse the overall tone that is set due to the choice of words and write down two rhetorical devices.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  117 KB
Erweiterte Inhaltsangabe, Kurzgeschichten, Wendepunkt
Klassenarbeit zum Thema Kurzgeschichten - Inhaltsangabe - Erweiterte Aufgabe (Wendepunkt) - Weitere Merkmale benennen und belegen
Sozialwissenschaften  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,21 MB
Methode: Entwicklung und Anwendung des Konfliktlinienmodells - Arbeitszeit: 90 min
, Bundestagswahl, Konfliktlinienmodell, Parteien, Politische Parteien in Deutschland
Lehrprobe Unterrichtliche Adaption des Konfliktlinienmodells zur programmatisch-inhaltlichen Verortung der Bundestagsparteien anhand von Grundsatzprogrammen und Wahlkampfmaterial
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  51 KB
Briefe schreiben
Eine einfache Klassenarbeit zum Thema "Briefe schreiben" der 5. Klasse. Richtet sich an eine tendentiell schwächere Lerngruppe. Der Erwartungshorizont hat zwei Punktesysteme (eines ohne Rechtschreibung für Sus mit LRS)
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik, Informatik, Physik

Mosaik-Campus Oberhavel   16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  639 KB
Methode: induktiv - Arbeitszeit: 45 min
, Chatsprache, Sprachentwicklung, sprachverfall, Sprachwandel
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können ein durch Argumente gestütztes Urteil darüber entwickeln, ob der Einfluss der Chatsprache auf die deutsche Sprache tendenziell als Sprachverfall oder natürliche Entwicklung der Sprache betrachtet werden kann.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  16 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Chatsprache Grammatik
Sport  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  716 KB
Methode: induktiv eproben - Arbeitszeit: 60 min
, Absprung, Fosbury Flop, Hochsprung, Leichtathletik, Videoanalyse
Lehrprobe Kooperative Erarbeitung, Reflexion und Verbesserung der Phase des Absprungs des Fosbury Flops mithilfe der Videoanalyse.
Pädagogik  Kl. 13,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Entwicklungsmaterialien, Montessori-Pädagogik
Aufgabentext und Tabelle zu den Entwicklungsmaterialien
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  17 KB
Verb: ( Aktiv, Passiv)
In der kurzen Leistungsüberprüfung erklären die SuS zunächst die Bildung des Passivs. Anschließend markieren sie die Verbformen in bereits vorgegebenen Sätzen und bestimmen die "Handlungsrichtungen".
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer/in

International School of Neustadt GmbH   67433 Neustadt an der Weinstrasse
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 157054 Unterrichtsmaterialien