Lehrprobe Die SuS sollen Problemlösestrategie entwickeln und anwenden, indem sie selbstständig die Fußlänge von Herrn S. durch das Messen ihrer Füße, die graphische Darstellung und/oder durch die Größentabelle ermitteln.
Ausklammern, Ausmultiplizieren, Distributivgesetz, Termvereinfachung Das Arbeitsblatt mit der Dokument-Nr. 103869 (Ich weiß nicht, wer der ursprüngliche Verfasser ist) war leider fehlerhaft. Hier eine korrigierte Version.
Prozentrechnen, Preissteigerung, Rabatt, Gewinn - Verlust Probearbeit zum Prozentrechnen in einer 8. M-Klasse mit einem Teil A ohne Formelheft und Taschenrechner
Flächeninhalt, Parallelogramm Besondere Unterrichtsvorbereitung zur Bestimmung des Flächeninhaltes eines Parallelogramms. Durchgeführt in einer achten Klasse, Förderschule
Gerade, Geradengleichung, Lineare Funktionen, Steigung, y-Achsenabschnitt, Steigungsdreieck, Proportionalität Dies ist eine Arbeit zum Thema lineare Funktionen.