Klassenarbeit Mathematik, Primfaktorzerlegung, schriftliche Addition, schriftliche Division, schriftliche Multiplikation, schriftliche Subtraktion, Teilbarkeitsregeln 4. Klassenarbeit in der 5. Klasse mit innermatheamtischen und Sachkontextaufgaben zu Teilbarkeitsregeln, Primfaktorzerlegung und schriftlichen Grundrechenarten
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Methode: Schaubild erstellen , Demokratie, Grundrechte, Notverordnung, Schaubild, Verfassung, Weimarer Republik Auszüge aus der Verfassung des Deutschen Reichs [„Weimarer Reichsverfassung“] vom 11. August 1919 und Infotext: Die Grundrechtssituation in der Weimarer Republik
Arbeitszeit: 55 min , exercises grammar and vocabulary, Listening Comprehension, mediation Listening Comprehension, Article and nouns for groups, Mediation
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,59 MB
Arbeitszeit: 45 min , Industrialisierung, Industrialisierung Kinderarbeit, Industrielle Revolution Lehrprobe Hier werden unterschiedliche Quellen vorgestellt, welche Kinderarbeit während der Industrialisierung im 19.Jahrhundert rechtfertigen.
Methode: Experimentierplanung zur Substratspezifität der Lactase - Arbeitszeit: 45 min , Experiment, Lactase, Lactoseintoleranz, Substratspezifität, vee-diagramm, Wirkungsspezifität Lehrprobe Experimentierplanung der Substratspezifität der Lactase mit Hilfe des Vee-Diagramms
Ethik/Religion, Klasse 10, Schwangerschaftsabbruch Lehrprobe In diesem Entwurf wird sich mit dem Schwangerschaftsabbruch befasst und welche Folgen dieser haben kann. Es wird diskutiert wie er in Einklang mit dem Gesetz steht und welche ethischen Einwände es gibt.
Methode: Erforschendes Lernen - Arbeitszeit: 25 min Gründung Roms SuS erarbeiten aus Quellenmaterialien selbst historisch nachweisbare Informationen zur Gründung Roms
Methode: Revision - Arbeitszeit: 90 min , Antigen identifizieren, Anwendung von Fachwissen Immunbiologie, Fallstudie, Immunbiologie, Immunsystem Lehrprobe selbst erstellte Fallstudie zum Immunsystem, SuS müssen anhand einer Fallakte den zeitlichen Ablauf des Erkrankungsverlaufs darstellen, das richtige Antigen identifizieren, ein Fließdiagramm erstellen und das Vorgehend der Hausärztin beurteilen
Methode: Erstellen von Kurzpräsentationen zu (Pop-)Songs Thema „Gott“/ „Glaube“/ „Gottesvorstellungen“ , Gott Gottesvorstellungen Glaube Religion Song Lieder Gruppenarbeit Präsentation Mit dem AB werden Schüler*innen angeleitet, einen Song zum Thema „Gott“/ „Gottesvorstellungen“/ „Glaube“ auszuwählen und in Kleingruppenarbeit den Song unter bestimmten Aspekten zu untersuchen sowie dazu eine Kurzpräsentation zu erstellen.
Methode: Demonstrationsexperiment/Partnerarbeit - Arbeitszeit: 90 min , Dichte von Luft, Experiment, Nawi, Nawi, Physik, Volumen und Dichte von Luft, Volumen von Luft Lehrprobe Anhand eines Lehrer*innen-Experiments/Versuchs und weiteren Materialien lernen die SuS Volumen und Dichte von Luft kennen.