Maik Klingenberg, Tschick Bei Aufgabe 2 muss die gewünschte Frage eingetragen werden, zu der die jeweilige Gruppe die zwei Standbilder erarbeiten soll.
Direkte Objektpronomen, Direkte und indirekte Objektpronomen, indirekte Objektpronomen Das Arbeitsblatt thematisiert die Verwendung der direkten und indirekten Objektpronomen le, la, l', les, lui und leur.
Methode: Leistungskontrolle Theorie Sachtextanalyse - Arbeitszeit: 45 min , Sachtexte Was versteht man unter Sachtexten ? Was macht eine gelungene Inhaltsangabe aus? Rhetorische Figuren
Accord du participe passé, passé composé Arbeitsblatt zur Wiederholung der Partizipien mit Suchaufgabe + Bonusaufgabe zur Angleichung des participe passé
imparfait, imparfait / passé composé, passé composé Skript zum Selbstausfüllen, als Wiederholung der Regeln zu Bildung & Verwendung der Vergangenheitszeiten.
imparfait / passé composé, passé composé, imparfait SuS üben die Bildung des imparfait und passé composé und machen erste Schritte zur Unterscheidung, wann welche Zeit angewendet wird.
Methode: Feldforschung - Arbeitszeit: 45 min , Ausstellung, Feldforschung, heimat, Natur, Präsentation Lehrprobe Die SuS reflektieren durch die konzeptionelle Auseinandersetzung mit ihren eigenen Feldforschungsergebnissen mögliche Präsentationsformen für eine Ausstellung zu ihrem Stück Heimat.