Explorative Erarbeitung, Gleichungen, Knack die Box, Schachtelmodell Lehrprobe Wie viele Hölzer sind in einer Schachtel?
- Eine explorative Erarbeitung des Lösens von Gleichungen anhand des Schachtelmodells
„Knack die Box“
Arbeitszeit: 45 min , Biologie, Immunsystem, spezifische Immunabwehr, UE Die SuS sollen die spezifische Immunantwort erarbeiten. Dazu dienen ein Informationstext, anhand dessen sie mittels Bildkarten das Schema der spezifischen Immunantwort erarbeiten.
Methode: Writing Practise: Routines - passenend zu GL1 Unit 3 - Arbeitszeit: 45 min , Routines Wiederholung zu Wortschatz und Redewendungen, um über Routinen zu schreiben. Anleitung zum Verfassen einer Email
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 10 min to be allowed to, to be allowed to Schüler fragen sich gegenseitig, ob ihnen dieses oder jenes erlaubt war/ist
mündliche Abiturprüfung, neobiota, Populationsentwicklung, Ökologie, Ökologische Nische Der burmesische Python als Neobiot in den Everglades: Gründe für die starke Vermehrung (invasive Art; Populationsentwicklung) , Folgen, mögliche Maßnahmen
Lyrik 10 Liebeslyrik Songtexte, Sido Analyse Sprachliche Bilder Dies SuS untersuchen einen Song von Sido (Aufbau, Form und sprachliche Mittel, Beziehung des lyrischen Ich)
Arbeitszeit: 45 min , 10h Test, Gemeinde, Paulus, Test, Urgemeinde, Zehnstundentest In dieser Arbeit werden sowohl das Wissen über Paulus wie auch über wichtige Eckpunkte der christlichen Urgemeinden geprüft.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Quellenanalyse - Arbeitszeit: 90 min , Klausur EF, Konstantinopel, Sultan Mehmet II Michael Kritoboulos über den Fall Konstantinopels und über Sultan Mehmet II.