Unterrichtsmaterial: Liste

Musik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  17 KB
Methode: Lückentext - Arbeitszeit: 10 min
, Kunstlied, Volkslied
In diesem Arbeitsblatt werden Charakteristika des Kunstliedes und des Volksliedes in Form eines Lückentextes gegenübergestellt.
Musik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  14 KB
Methode: Zwei Gruppenbildungsspiele - Arbeitszeit: 5 min
, Gruppenbildung, Gruppenfindung
Zwei Spiele zum Bilden bzw. Finden von Gruppen (für eine anstehende Gruppenarbeit), bei denen sich die SuS über gleiche Tiergeräusche bzw. Rhythmen zusammenfinden müssen.
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  396 KB
Methode: Think- Pair- Share
, Friedrich Schiller, Kriminalgeschichte
„Sympathischer Mörder?- Sympathielenkung in Kriminalgeschichten“- Die Produktion einer Stellungnahme zur Bewertung der Sympathielenkung nach Katharina Bruch in Friedrich Schillers „Der Verbrecher aus verlorener Ehre“
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  308 KB
Kommunikationsanalyse, Kurzgeschichte, Schulz von Thun
Analyse der Darstellung der Gesprächssituation in G. Wohmanns Kurzgeschichte „Ein netter Kerl“ unter Beachtung der Kommunikationstheorie nach Friedemann Schulz von Thun.
Erdkunde / Geografie  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  350 KB
brain drain, Entwicklung, Migration, Push-Pull-Faktoren
Klausur in der Q1 zum Thema Migration und Bevölkerungsentwicklung
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  312 KB
20.6.1942, 20.Juni 1942, Anne Frank, Lebenslauf
Tagebucheintrag vom 20.Juni 1942. Zum Einstieg in die Lektüre erstellen die Schüler einen Lebenslauf über Anne.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  201 KB
Anne Frank, Lesetagebuch, Tagebuch der Anne Frank
Lesetagebuch zum "Tagebuch der Anne Frank". Begleitet das Unterrichtsvorhaben.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  216 KB
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 15 min
, Colón, Dialog, Indígenas
Die SuS erarbeiten eine Rolle um im Anschluss daran ein Gespräch zu führen. Dialoge
Geschichte  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Klausur, Urteil, Wehler
Die Klausur beinhaltet eine Historikermeinung zum Thema Reichsgründung und dessen Bedeutung im Laufe der deutschen Geschichte.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Methode: selektives Leseverstehen - Arbeitszeit: 15 min
, conquista, Indígenas
selektives Leseverstehen. Die SuS entnehmen dem Text die wichtigsten Informationen über die indigene Bevölkerung laut de las Casas
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  96 KB
Methode: selektives Leseverstehen - Arbeitszeit: 15 min
, Colón, conquista
selektives Leseverstehen. Die SuS entnehmen dem Text die wichtigsten Informationen über die indigene Bevölkerung laut Cólon.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  88 KB
Methode: Verbindungsaufgabe EA - Arbeitszeit: 5 min
, Vokabeln Adjektive Verbindung
Die SuS verbinden die Wörter mit den Bildern. Vokabelvorentlastung des Textes.
Biologie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  592 KB
Diffusion, Osmose, Pflanzenzelle, tierische Zelle, Zellbiologie
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  83 KB
Anchor, Mixed Grammar, Podcast
Lehrprobe Die SuS sollen am Ende der Unterrichtseinheit einen eigenen Podcast erstellen. Die vorliegende Lehrprobe ist eine Einführung in die Nutzung der App "Anchor".
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  116 KB
broadsheet, news story, tabloid
Analyse eines Zeitungsartikels
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  201 KB
Zitate Regeln
Dieses Dokument kann zur Orientierung für die Schüler genutzt werden. Es weist die wichtigsten Regeln mit Beispielen auf. Die Textbeispiele sind überwiegend auf das Gedicht "Auf dem Platz des Café Josty" von Boldt bezogen.
Geschichte  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Hessen  278 KB
6. Klasse, Geschichte, lernkontrolle, Römer
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  14 KB
Methode: Test - Thema: Grammatik
, Grammatiktest, Jg. 5, Satzglieder, Wortarten
Test - überwiegend zu Wortarten mit einer Aufgabe zu Satzgliedern
Chemie  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  348 KB
/Users/ambartugce/Desktop/Ch Q1/2. Säuren_Basen/1. Meine Reihe Säure:Base/Regelblatt_Chemie_Säuren_Basen_I.pdf
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  37 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Cumart, Domain, Gedicht, Gedichtvergleich, Globalsierung, heimat, Hilde, Hilde Domain, Nevfel, Nevfel Cumart, Tokaidoexpress, Unterwegssein, Vergleich
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 154908 Unterrichtsmaterialien