Bildergeschichte, Checkliste, Fabel Diese Checkliste kann von den SuS genutzt werden, wenn anhand einer Bildergeschichte eine Fabel verfasst werden soll.
Methode: Fabeln - Textverständnis und kreative Schreibaufgabe , Arbeitsblätter, bildimpuls, Fabeln, Lehren, Moral, Unterrichtsverlaufsplan AB mit Unterrichtsmaterial für den Einstieg, Bildimpuls, Collage, Unterrichtsverlaufsplan
Methode: Listening comprehension Think Pair Share Reading comprehension Creative Writing - Arbeitszeit: 80 min , creative writing, Listening Comprehension, Reading Comprehension, speaking Arbeitsblätter zur Arbeit mit dem Text “Don’t call me silly” der Unit 4 im Greenline 2
Arbeitszeit: 45 min , Bandscheiben, Wirbelsäule Bandscheiben Lehrprobe Erarbeitung der Funktion der Bandscheiben in der Wirbelsäule anhand von Experimenten mit Funktionsmodellen der Wirbelsäule
Arbeitszeit: 55 min , 6.Klasse, Gedichtinterpretation Tiergedichte Ein Gedicht ordnen (Ilse Kleeberger) und ein Gedicht interpretieren (Der Mops von Fräulein Lund)
Arbeitszeit: 90 min , Social Media; Friends; Friendship; Corona lockdown Lehrprobe Did your friends help you through social media during the Corona lockdown?
Methode: Dialog selber erstellen, Einzel oder Tandemarbeit , Introduction Dialogue Einzeln oder als Tandem einen Dialog erstellen mit Fragen nach Name, Alter, Wohnort
Kann dann auch zum Vortragen und üben genutzt werden
(Es gibt dazu auch noch ein nach unten differenziertes AB)