Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
856 KB
Arbeitszeit: 45 min , 1789, Französische Revolution, Grundrechte, Menschenrechte, Bürgerrechte, Menschenrechte Lehrprobe Die Menschen- und Bürgerrechte von 1789 sollten mithilfe von multiperspektivischer Betrachtungsweise beurteilt werden.
Methode: Erstellung eines Lernplakats - Arbeitszeit: 45 min , Lernplakat Es handelt sich um ein Methodenblatt zur Erstellung eines Lernplakats mit Tipps und Richtlinien
Methode: Formulierungshilfen zum Verfassen einer Zusammenfassung , Floskeln, Formulierungshilfe, Mediación, Zusammenfassung Wie schreibe ich eine Zusammenfassung
als hitler das rosa Kaninchen stahl, Inhaltsangabe, Jugendroman Verfassen einer Inhaltsangabe und Textauseinandersetzung mit dem Roman "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl"
activités, Der Teilungsartikel, du de la de l‘, faire, l'article partitif, Loisirs Über Freizeitaktivitäten mit dem Verb „faire sowie dem Teilungsartikel du, de la, de l‘ reden
Arbeitszeit: 180 min , Clara, Der Sandmann, Nachtstück, Nathanael, Novelle Klausur zur Novelle "Der Sandmann". Fokus auf Verhaltensweisen und Wirklichkeitsauffassungen Claras und Natahanaels. Zweite aufgabe zur Gattung Novelle/ Nachtstück.
Methode: Behaviorismus Konditionierung - Arbeitszeit: 90 min , Behaviorismus, klassiche und operante Konditionierung Fallbeispiel; Anwendung der Lerntheorien auf das Fallsbeispiel
Fröbel, Kindergarten Die SuS setzen sich mit der Geschichte des Kindergartens auseinander und erkennen, dass Fröbels Kindergarten-Konzept sowohl im Gegenwart als auch im Zukunft relevant bleibt.