Methode: Digitale mündliche Prüfung oder als digitale mündliche Übung , Mündliche digitale Prüfung Mündliche Gruppenprüfung während Lockdown, Grundlage English Green Line 2 G9 von Klett, 4. Lektion.
a, à l‘, à la, aller, au, aux, Ortsangabe, Tous Ensemble 1 Lektion 5 Einführung des Verbs „aller“ im Zusammenhang mit der Ortsangabe „à“ im Lehrwerk Tous Ensemble 1, Lektion 5
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
113 KB
Arbeitszeit: 90 min , Außenpolitik Hitlers, Nationalsozialismus Brief Hitlers an Chamberlain auf dem Höhepunkt der Sudetenkrise. Dazu Aufgaben zur Einordnung und Erörterung.
Arbeitszeit: 90 min , Ideologien, Politik, Politische Parteien in Deutschland Klausur zum Thema politische Strömungen (Liberalismus, Konservatismus, Sozialismus)
Romanauszug Literatur Résumé, analyse et commentaire, nach Erarbeitung der Novelle 'La Parure' von Guy de Maupassant sollen die Protagonistinnen Mathilde Loisel und Emma Bovavy miteinander verglichen werden
Klasse 5, Lehrprobe, Niffler, Tierbeschreibung, Tierbeschreibung - Steckbrief, Unterrichtsentwurf, Vermisstenanzeige Lehrprobe Als Abschluss der Unterrichtsreihe "Tierbeschreibung" sollen die SuS nun ein phantastisches Tierwesen beschreiben. Als Anlass wurde das Verschwinden des Nifflers genommen. Auf dieser Grundlage schreiben die SuS eine Vermisstenanzeige.
Methode: Reading Log - Arbeitszeit: 15 min , The absolutely true diary of a part-time Indian; Sherman Alexie; reading log Reading Log für die Lektüre "The absolutely true diary of a part-time Indian"
Arbeitszeit: 45 min , Chlorophyll, Chloroplast, Fotosynthese, Stärkenachweis Lehrprobe Im Dokument befindet sich die didaktische Analyse, Materialien und Hausaufgaben. Der Unterrichtsbesuch wurde mit einem oberen Zweierbereich benotet.
Arbeitszeit: 45 min colonial past, colonial past, History, South Africa Einführung in die Kolonialgeschichte Südafrikas mithilfe des songs "Piece of Ground" von Miriam Makeba. Kann auch als Arbeistauftrag zur eigenständigen Erarbeitung gestellt werden.
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,99 MB
Arbeitszeit: 60 min , Aufstellungen, Badminton, Badminton Doppel, Doppelspiel, Hintereinander, voreinander Lehrprobe Zusammen sind wir stark – Ermittlung sinnvoller Grundaufstellungen unter dem Schwerpunkt einer verbesserten Raumaufteilung
Entwicklung nach Erikson, Modell der produktiven Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann Text zur exzessiven Computernutzung bei Jugendlichen und Bezug zu den Theorien von Erikson und Hurrelmann