Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  91 KB
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 10 min
, Dialogisches Sprechen, Sprechkompetenz, Tandembogen, Tandemübung, tiempo libre
Der Tandembogen orientiert sich am Lehrbuch Vamos Adelante- Curso intensivo. Er dient zur Festigung des Vokabulars zum Thema "En mi tiempo libre..." und Förderung der Sprechkompetenz.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  82 KB
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 10 min
, barrio, ser estar hay, tandem, Tandembogen, Tandemübung
Der Tandembogen orientiert sich am Lehrbuch "Vamos Adelante- Curso intensivo" Unidad 2. Die SuS können so das gelernte Vokabular festigen.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  96 KB
Methode: Kompetenz Schreiben
, Mediennutzung
Die Kompetenz Schreiben soll geübt werden anhand von zwei situativen Kontexten. Schreiben einer Mail und eines Artikels
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  338 KB
Methode: Übung für mündliche Prüfung, Reisebüro
, Regionen, reisebüro, Urlaub
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  856 KB
Methode: Think-Pair-Share
, hacer, pensar, preferir, querer, verbos irregulares
Die Schüler und Schülerinnen ordnen die unterschiedlichen Verben selbst in einer Verbtabelle an. Da sie die verschiedenen Endungen schon kennen, fällt ihnen die Aufgabe eher leicht und das unregelmäßige kommt ihnen nicht mehr so schwer vor
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  414 KB
colores, la ropa, Spanisch
Aufhänger der Stunde ist die Frage, welche Kleidung bei einem Konzert getragen werden soll. Dafür sollen die SuS Inspiration in einer Zeitschrift suchen.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  109 KB
Uhrzeit la hora Übung Arbeitsblatt 1. Lernjahr Spanisch
Arbeitsblatt zur Anwendung der erlerneten Regeln zur Formulierung der Uhrzeit im Spanischen
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  98 KB
estar gerundio
Spanisch/Deutsch, ganze Sätze
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  41 KB
Methode: Tandembogen
, tandem
Zur Einübung der Verben mit Diphtong & Wortschatz zum Wortfeld "mi barrio". Partner A kontrolliert die Antworten von Partner B und umgekehrt. Alternativ: Lösungsvorschlag in der Datei löschen und vorab durch SuS selbst erarbeiten lassen.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  31 KB
Methode: Mediation
, Allende
Chiles erste demokratische Wahl einer kommunistischen Präsidenten und welche Reaktionen hierfür in Deutschland und den USA zu verzeichnen waren
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
presentarse
Una carta de Laura- Laura stellt sich in einem Brief vor, die SuS müssen auf ihre Fragen antworten
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
hay
Hay erklärt+ kurzer Lückentext
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
los pronombres posesivos
Die Possesivbegleiter erklärt+ Übung
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Los posesivos en un diálogo
Die Possesivbegleiter in einem Dialog ergänzen plus Fragen zum Dialog beantworten
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
los verbos modales
Die Modalverben erklärt plus Übung zum Ausfüllen
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  13 KB
Verbtabellen
Los verbos irregulares- Eine Tabelle zum Ausfüllen
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  171 KB
Konditionalsatz
Einführung condicional Unidad 7: ¿A qué te quieres dedicar?
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Komparative, Superlative, tandem
Tandem Bogen zur Übung des comparativo und superlativo
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
condicional, Describe tu piso ideal
Describe tu piso ideal. Arbeitsblatt mit sistema de apoyo.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Leseverstehen
Übung für die Klassenarbeit mit einem gekürtem Zeitungsartikel aus "El País" zum Thema adicción a los medios sociales
 791 Arbeitsblätter