Unterrichtsmaterial: Liste

Erdkunde / Geografie  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  569 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Agrobusiness, Erdkunde, Globalisierung, mündliche Abiturprüfung, Tourismus
Mündliche Abiturprüfung (30min Vorbereitungszeit) Prüfungsteil 1 (Vortrag) und Prüfungsteil 2 (Fragen zu Inhalten der Q-Phase) inkl. EWH
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  24 KB
Methode: eignet sich für eine Videostunde
, Great Britain, Multicultural Britain, Multiculturalism
Dealing with a text from Andrea Levy, also a child of the Windrush generation. Der Text kann im Internet gefunden werden: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID33902459.html
Biologie  Kl. 13,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  4,12 MB
Methode: Simulation
, Nahrungsbeziehungen (Nahrungsketten), Nahrungskette, Nahrungsnetz, Trophieebenen, Trophiestufen
EIn Stunde in der eine Simulation zu den Trophieebenen durchgeführt wird. Vorher werden noch Nahrunskette und Nahrungsnetzt wiederholt.
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  13 KB
Methode: listening comprehension
, Great Britain, Multicultural Britain
The author Zadie Smith is a child of what is called "The Windrush". Watch this short video and summarize the main information given (bullet points).
Biologie  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  42 KB
Arbeitszeit: 67 min
, PCR Gelelektrophorese
Anzeige lehrer.biz

Englisch-, Sport-, Mathematik-, Deutsch- und Biologielehrkräfte gesucht

Internat Solling   37603 Holzminden
Realschule, Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Berlin  44 KB
DDR, Flucht, Flucht aus der DDR, Zeitzeugen
Lehrprobe Die SuS beschreiben und vergleichen die unterschiedlichen Perspektiven von geflüchteten und nicht-geflüchteten ehemaligen DDR-Bürgern zum Thema Flucht aus der DDR.
Sozialkunde  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Berlin  720 KB
Virtuelles Wasser, Wasserkreislauf, Wasserkreislaufsystem, Wasserkrise, Wassermangel, Wasserverbrauch, Zusammensetzung des Wassers auf der Erde
Die SchülerInnen erläutern auf Grundlage einer Abbildung die Zusammensetzung des Wassers auf der Erde. Sie beschreiben in eigenen Worten das Wasserkreislaufsystem und erstellen ein Schaubild. Sie reflektieren schließlich ihren eigenen Wasserverbrauch
Sozialkunde  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Berlin  2,46 MB
Trinkwasser, Umwelt, Wasserkrise, Wassermangel
Die SchülerInnen erarbeiten die aktuelle Situation hinsichtlich der weltweiten Wasserversorgung und stellen fest, dass ein globaler Wassermangel herrscht. Sie erarbeiten die Gründe für den Wassermangel und reflektieren ihr eigenes Verhalten.
Sozialkunde  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Berlin  1,61 MB
Arbeitsbedingungen, Konsum, Menschenrechte, Rohstoffabbau, Umweltbelastung
Die SchülerInnen setzen sich mit den Bedingungen und Folgen der massenhaften Produktion von Smartphones auseinander.
Geschichte / Sozialkunde  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Berlin  14 KB
Jobverlust, Kohleausstieg, Kohlestopp, Wirtschaft
Die SchülerInnen erarbeiten arbeitsteilig Pro- und Kontraargumente zum Kohleausstieg in Deutschland und diskutieren.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer (m/w/d) für Physik (Klasse 11 - 13)

Montessori Bildungshaus Hannover gGmbH   30173 Hannover
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Geschichte / Sozialkunde  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Berlin  42 KB
Energieversorgung, Entstehung der Kohle, Geschichte der Kohle, Klima und Kohle, Kohle und Wirtschaft
Text über die Geschichte der Kohle in Deutschland, ihre Rolle für die Wirtschaft und das Verhältnis zum Klima, die SchülerInnen erstellen aus den Informationen einen Zeitstrahl
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Sachsen  406 KB
Beschreiben, Leistungskontrolle, Schuhschnabel, Steckbrief, Tier beschreiben, Tierbeschreibung
Die SuS sollen eine Tierbeschreibung zum Schuhschnabel erstellen. Ihnen stehen dabei Bilder und ein Steckbrief zur Verfügung.
Evangelische Religionslehre  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  38 KB
Methode: Zeitstrahl
, Geschichte der christlichen Kirche
Dieser Zeitstrahl wird durch die SuS angefertigt. Dafür legen sie Din A 4 Blätter aneinander, die später zusammengeklebt werden. Die Informationen können vermischt vorgegeben werden. Die Kinder ordnen zu. Optional: Gestaltung von passenden Bildern.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  15 KB
Methode: Wochenplan
, Jugendroman, Train Kids
Wochenplan mit Kreativaufgaben: Personenbeschreibungen, Fortsetzung des Romans, Fragen zum Textverständnis
Evangelische Religionslehre  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  371 KB
Kirche
Es ist sicher sinnvoll die zu findenden Wörter vorher an die Tafel zu schreiben.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik, Informatik, Physik

Mosaik-Campus Oberhavel   16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Lyrik
Handreichung Gedichtanalyse
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Methode: Gedichtanalyse
, Gedichtanalyse
Handreichung
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  104 KB
and Colonized Commonwealth UK, Colonizer
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch zum Thema India_Colonizer and Colonized. Die Schüler erhalten einen Einblick in die britische Herrschaft in Indien am Beispiel historischer Fotos und Zitate.
Sozialwissenschaften  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  734 KB
Dezile, DIW, Einkommensverteilung, SOEP, Soziale Ungleichheit
Lehrprobe Ungleichland Deutschland? Eine Untersuchung der Einkommensverteilung anhand von Re-Analysen des SOEP durch das DIW
Katholische Religionslehre  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  131 KB
Methode: Zusammenfassung der Lerninhalte - Arbeitszeit: 30 min
, Gott, Gottesbilder, Menschenbild, Schöpfer, Schöpfung
Das Arbeitsblatt fasst die in der EPh erarbeiteten Inhalte zu Gott als Schöpfer nochmals zusammen und bildete im Unterricht die Grundlage, um sich vertieft mit dem Gottesbild eines Schöpfergottes auseinanderzusetzen (Grundlage "Laudato si")
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer/in

International School of Neustadt GmbH   67433 Neustadt an der Weinstrasse
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 157054 Unterrichtsmaterialien