Arbeitszeit: 45 min , Parallelschaltung, Stromkreis Die SuS sollen problemlösend selbst eine Schaltung entdecken (Parallelschaltung) und die Notwendigkeit des geschlossenen Stromkreises formulieren.
Methode: Experimentieren - Arbeitszeit: 30 min , Parallelschaltung, Stromkreise Die SuS sollen eine Schaltung selbst bauen, sodass eine Lampe leuchtet, obwohl die andere Lampe kaputt ist/herausgedreht wird.
Methode: Das Material enthält eine Unterrichtsstunde inklusive Ausarbeitung zum Thema „Wie entstehen Erdbeben“, die im Rahmen meiner 2. BUV erstellt wurde. Obwohl die Stunde nicht explizit bewertet wurde war d - Arbeitszeit: 45 min , Erdbeben BUV besondere Unterrichtsvorbereitung Naturkatastrophen Naturgefahren Enthalten sind:
-Sachanalyse und methodische Vorerwägungen
-Sequenzplanung
-Stundenartikulation
-Forscherheft
Ballade Nis Randers als vereinfachte Ballade, gekürzt und easy Reader für schwache Gesamtschulklasse. Mit Lösungen und EWH, hat sehr gut funktioniert .
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB
Arbeitszeit: 45 min , Bewegung, Bewegungstheater, Sporthalle gesperrt, szenisches Spiel, Zeitungen Die Schüler lesen eine Zeitung und entschieden sich für einen Text, den sie gerne szenisch darstellen möchten. Mit oder ohne Sprache. Mit oder ohne Hilfsmittel.
Arbeitszeit: 45 min , Ernährung, Ernährungspyramide Lehrprobe Indem die SuS die Ernährungspyramide im Hinblick auf eine ausgewogene Ernährung bearbeiten, können sie anschließend ihr Mittagsessen anhand von diesen ausgewählten Qualitätsmerkmalen beurteilen.
Blut, Blutgefäße, Blutkreislauf, Gasaustausch, Kapillaren Die Schülerinnen und Schüler bestimmen den Durchmesser unterschiedlicher menschlicher Blutgefäße und stellen den Gasaustausch an den Kapillaren graphisch dar, indem sie eine Zeichnung ergänzen.
Arbeitszeit: 10 min , Blut, Blutkreislauf, Gasaustausch, Kapillaren, Körperkreislauf, Lunge, Lungenkreislauf Die Schülerinnen und Schüler kennzeichnen und differenzieren den Lungen und Körperkreislauf, indem Sie mit Hilfe von kurzen Informationstexten eine Graphik vervollständigen. Hierzu nutzen sie unterschiedliche Farben, um den Gasaustausch darzustellen.