déterminants possessifs, article défini au pluriel, article défini au singulier, article indéfini au pluriel, article indéfini au singulier, article contracté Découvertes 1, Compréhension écrite, vocabulaire des leçons 2 et 3, les articles au pluriel, les adjectifs possessifs, production de texte.
Paris, la société, la litérature du XXe siècle, Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran Lecture: Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran. Questions sur le contenu de l´oeuvre à répondre
Methode: 5. Unterrichtsentwurf - Arbeitszeit: 45 min , Kontrollversuch, Naturwissenschaftlicher Erkenntnisweg, Schülerexperiment, Sportwettbewerb und wer hat den stärkehaltigster Speiseplan, Sportwettbewerb: wer hat den stärkehaltisten Speiseplan? Lehrprobe In welchen Nahrungsmitteln ist Stärke enthalten? Anhand eines Schülerversuchs wird Stärke in verschiedenen Nahrungsmitteln mit Hilfe einer Iod-Kaliumiodid-Lösung nachgewiesen. Die SuS finden heraus welcher Sportler den stärkehaltigsten Speiseplan hat
Arbeitszeit: 45 min , kooperative Lernform, Mechanismus der Replikation, Mini-Applikation zur Replikation, Präsentationskompetenz innerhalb der Gruppe, Vorwissen: Meselson-Stahl-Experiment Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können den molekularen Mechanismus der Replikation beschreiben, indem sie zunächst mit Hilfe von Applikationen diesen Prozess Schritt für Schritt nachvollziehen. Das heißt im Einzelnen:
• sie können den, an der Replikatio