Methode: Hybridunterricht - Arbeitszeit: 60 min , absolute Häufigkeit, Baumdiagramm, Relative Häufigkeit, Stochastik, Wahrscheinlichkeit Lehrprobe Auswerten und Interpretieren von Umfragedaten durch verschiedene stochastische Darstellungsformen zur Festigung der inhaltlichen Grundvorstellung sowie zur Förderung der Modellierungskompetenz
Zentrale Frage: Wie soll es nach den Ferien weitergehen?
Versailler - Vertrag, Die Weimarer Republik Interpretationsfragen zu John Maynard Keynes, Die wirtschaftlichen Folgen des Friedensvertrages. München und Leipzig 1920, S. 184 ff.
Die Ständegesellschaft des 15. bis 18. Jahrhunderts, Versailler - Vertrag, Interpretation, Quellenanalyse Anleitung zu den ersten Schritten in die historische Hermeneutik, W-Fragen
Arbeitszeit: 90 min , Agenda2030, Raumentwicklung, SDG Lehrprobe „Die Sustainable Development Goals (SDGs) “
der Unterrichtseinheit
„Nachhaltige Raumentwicklung – Ein Thema für die Entwicklungszusammenarbeit