Methode: writing - Arbeitszeit: 20 min , can can't, has got, Simple Present, writing Die SuS lesen einen kurzen Text zu einem fantasy animal, der auch als Vorlage dient. Auf dieser Grundlage formulieren sie einen eigenen Text über ein fantasy animal. Bild kann ergänzt werden.
artgerechte Tierhaltung, Haltungsfornem, Hausrinder, Kriteriengeleiteter Vergleich Das Material stellt die drei gängigsten Haltungsformen für Hausrinder vor und ermöglicht einen kriteriengeleiteten Vergleich mithilfe einer Tabelle
Sport Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
722 KB
Arbeitszeit: 60 min , Spielentwicklung In der gezeigten Stunde wurde ein Spiel der entwickelten Spiele erprobt, im Hinblick auf die aufgestellten Kriterien reflektiert und modifiziert.
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min , Athen / Sparta, Erziehung in Athen, Erziehung in Sparta Lehrprobe Vergleich Kindererziehung in Sparta und Athen mithilfe von vereinfachen Primärquellen
Arbeitszeit: 10 min , Hardware - Eingabe Die Schüler sollen die Textfelder ausfüllen. Möglichkeit besteht auch darin die Sondertasten der Tastatur und die Tasten der Maus auszuprobieren.
Anpassung an den Lebensraum, Katze, Sinnesorgane Lehrprobe Die SuS erarbeiten die Leisutngsfähigkeit der führenden Sinne der Katze anhand eines Sachtextes und eines Funktionsmodells und beantworten somit die Frage "Wie fangen Katzen auch nachts bzw. in der Dunkelheit Beute?"
arbeitsplätze, Flughafen, Hessen, Lärm macht krank, Pro Contra, Terminal 3, Umwelt, Verkehr Pro Contra Diskussion als GA zum Ausbau des Frankfurter Flughafens (Arbeitsplätze, Umweltbelastung, Gesundheitsschäden, Verkehrsknotenpunkt)
Methode: Aufwärmübung - Arbeitszeit: 10 min , Name - age - telephone number Es gibt zum einen Kärtchen, die ein Kind beschreiben und zum anderen Fragen, die die SuS durch Nachfragen bei ihren Mitschülern beantworten können (What is Jenny's telephone number?). Bis zu 30 SuS sind durch die Karten "versorgt"
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min Rechenregeln und Rechengesetze, Rechenregeln und Rechengesetze Die Schüler wenden Rechengesetze auf Aufgaben an.