Unterrichtsmaterial: Liste

Latein  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  196 KB
O-, A-, kons. Deklination (alle Fälle), Futur II, Perfekt, Perfekt ohne Stammwechsel, Plusquamperfekt, Reduplikationsperfekt, S - Perfekt, U - Perfekt,
Zusammenfassung des besonders relevanten Lerninhalts der 6. Klasse
Pädagogik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  62 KB
Prange Mead
Kurzzusammenfassung der wesentlichen Punkte zu Prange und Mead als Klausurvorbereitung
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  23 KB
Dramatik, Drama, Goethe: Faust, Literaturgeschichte, Textarbeit, Zuordnungen und Schaubilder
Textbearbeitung und Analyse unterschiedlicher Ansichten/Erwartungen zum Theater
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  61 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Aktiv/Passiv, Vorgangsbeschreibung
Aktiv/ Passiv Vorgangsbeschreibung
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Fabel, La Fontaine
Eine Fabel schriftlich interpretieren
Anzeige lehrer.biz

Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)

Freie Schule Rerik   18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  90 KB
Satz des Pythagoras
Es wird jeweils die Raumdiagonale des Würfels und des Quaders berechnet sowie aus speziellen Angaben die Kantenlänge des Würfels und das Volumen des Quaders
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  50 KB
Methode: Dialoganalyse - Arbeitszeit: 135 min
, Daja, Dialoganalyse, Lessing, Nathan der Weise, Recha
Klausur zu Lessings "Nathan der Weise" - Eine Dialoganalyse der Szene I,2 über den Wunderglauben der Figuren Recha, Daja und Nathan inkl. Erwartungshorizont
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  43 KB
Daniel Kehlmann, Ruhm
In der Klausur geht es in erster Linie um Ebling, Mollwitz und Tanner. Die SuS müssten darüber hinaus Wissen zu den Themen Fiktion, Realitätsverlust, Identität haben.
Pädagogik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  11 KB
gute Kindererziehung, Handy und Erziehung, Handynutzung in der Erziehung, Kindererziehung, Smartphone, Smartphone Kindererziehung, Smartphone und Erziehung, Smartphones in der Erziehung, Vorteile von Smartphones
Der Text versucht eine Antwort zu geben, ob Kindererziehung und Smartphones zusammenpassen, er setzt sich kritisch mit dem Smartphone bzw. der Smartphonenutzung in unserer heutigen Gesellschaft auseinander.
Pädagogik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Erziehung, Erziehungssituationen und Erziehungsprozesse, Jesper Juul, Vier Werte in der Erziehung nach Jesper Juul
Klausur zum Thema Erziehung - Textwiedergabe und Verknüpfung der Textaussagen mit den vier Werten in der Erziehung nach Jesper Juul
Anzeige lehrer.biz

Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)

Freie Schule Rerik   18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Pädagogik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Eisbergmodell, Freud Instanzenmodell, Psychosexuelle Entwicklung nach Freud, Sigmund Freud
Klausur zu den psychosexuellen Entwicklungstheorien Freuds Modell zur psychosexuellen Entwicklung, Instanzenmodell, Eisbergmodell Anwendung auf den Text von Bruno Bettelheim Unterschiedliche Verläufe von Entwicklung und Sozialisation
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  192 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Regeln und Beispiele zur Das-Dass-Schreibung
Erster Zugang zu den grammatischen Regeln der das/dass-Schreibung als einfache Einsetzübung.
Sport  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,05 MB
Methode: Sportunterricht unter Pandemiebedingungen
, Gestaltung, Jonglage Klasse 7
Lehrprobe Ausgestaltung der Bewegungskomposition unter besonderer Berücksichtigung der Gestaltungskriterien
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hamburg  61 KB
Gedichtvergleich, Goethe, J. W. Goethe, Klassik, Liebeslyrik, Sturm und Drang, Weimarer Klassik
Lehrprobe Abgrenzung von Sturm und Drang zu Klassik mithilfe Goethes Gedichte "Warum gabst du uns die tiefen Blicke" und "Willkommen und Abschied". Schülernah, da der Vergleich mithilfe von Emojis stattfindet.
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  276 KB
climate change, Environment, Fridays for Future, Greta Thunberg, plastic waste
Schwerpunkt liegt auf dem Thema "Global responsibility for the environment" und beinhaltet immer erst einen monologischen Teil (Cartoonbeschreibung) und einen dialogischen Teil (Diskussion).
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft oder Pfarrer/in (m/w/d) für Evangelische Religionslehre

Schulwerk Mitte gGmbH   72622 Nürtingen
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  8 KB
Arbeitszeit: 90 min
, G. Weisenborn, Kurzgeschichten, Zwei Männer
Klassenarbeit zu G. Weisenborn, Zwei Männer
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  8 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Die Welle, M. Rhue
Zweistündige Klassenarbeit zu M. Rhue, Die Welle
Ethik / Philosophie  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  490 KB
Methode: Texterarbeitung anhand von Leitfragen - Arbeitszeit: 90 min
, Platon, Popper, Staatsphilosophie
Lehrprobe Die SuS setzen sich unter Zuhilfenahme von Auszügen aus Karl Poppers “Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“ kritisch mit dem technokratischen Anspruch auf herrschaftslegitimatorisches Wissen nach Platon auseinander
Sozialwissenschaften  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Corona, Hyperinflation, Inflation, Inflationsentwicklung, stabiles Preisniveau, wirtschaftliche Entwicklung
Inhaltsfeld IV: Zielgrößen der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung Klausur GK Sozialwissenschaften - Thema Inflation - Gefühl und tatsächliche Entwicklung
Chemie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  171 KB
Dipol, Molekülbau, Moleküle, Polarität / Dipolmoment, VEPA-Modell
Skript für 10 spr.Gym. zum Valenz-Elektronen-Paar-Abstoßungs-Modell
Anzeige lehrer.biz

Lehrer*in für Musik in Lutherstadt Wittenberg

Evangelische Gesamtschule "Philipp Melanchthon"   06886 Lutherstadt Wittenberg
Gymnasium, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik
 155279 Unterrichtsmaterialien