Methode: praktische Arbeit - Arbeitszeit: 6 min Text-Bild-Kombinationen, Papier, Collage, Malerei, buch, Collageverfahren Gestalten eines kleinen Buches mit verschiedenen Seiten (z.B. Thema Märchen). Die Seiten werden mit Ausschnitten versehen, dass jeweils ein Teil der nächsten Seite sichtbar wird.
Umfrage, Wochenende SuS beantworten Fragen zu ihrem eigenen Wochenende, befragen im Anschluss ihre Mitschüler:innen und präsentieren schließlich ihre Wochenenden gegenseitig.
Arbeitszeit: 55 min , Multiplikation, Division von Brüchen, Multiplikation und Division von Dezimalzahlen Rechnen mit Brüchen und Dezimalzahlen in verschiedenen Kombinationen
Arbeitszeit: 50 min , Kreis und Winkel, Multiplikation, Division von Brüchen, Multiplikation und Division von Dezimalzahlen, Symmetrie Rechnen mit Brüchen und Dezimalzahlen, Kreise, Winkel, Symmetrien,
Arbeitszeit: 45 min , Addition und Subtraktion von Brüchen, Addition und Subtraktion von Dezimalzahlen Brüche und Dezimalzahlen addieren und subtrahieren
Arbeitszeit: 50 min , Addition und Subtraktion von Brüchen, Addition und Subtraktion von Dezimalzahlen Brüche und Dezimalzahlen addieren und subtrahieren
Arbeitszeit: 20 min , Exogene Kräfte, Flüsse, Talformen Der kurze Test eignet sich als einfache Prüfung zu den Exogenen Kräfte und den daraus resultierenden Landschaftsformen sowie den Talformen.
Methode: Erforschendes Lernen - Arbeitszeit: 25 min Gründung Roms SuS erarbeiten aus Quellenmaterialien selbst historisch nachweisbare Informationen zur Gründung Roms
Methode: Lerntheke , Aufstellen von Gleichungen, Aufstellen von Termen, Gleichungen lösen, Terme, Terme aufstellen, Terme und Gleichungen Das Material stellt eine Lerntheke da, die sich am Ende der Lerneinheit "Terme und Gleichungen aufstellen und lösen" anbietet mit den SuS durchzuführen. In insgesamt 4 Stationen können die SuS verschiedene Inhalt zum Thema üben.
Angepasstheiten, Jagdverhalten, Lückentext, Netzbau, Spinne, Spinnen, Spinnennetz, Spinnentiere, Transferfragen, Wirbellose Auf der ersten Seite erarbeiten sich die SuS mithilfe eines Lückentextes den Netzbau der Spinne. Auf der zweiten Seite werden Transferfragen zum Jagdverhalten gestellt. Zum Schluss gibt es noch 3 Fun Facts.