Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
actividades, chuleta, tiempo libre
Mithilfe des Stichwortzettels können die Schüler:innen schnell einen Dialog im Omniumkontakt führen bezüglich ihrer Vorlieben / Hobbies
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
1. Spanischstunde, Diálogo, Hola
Mithilfe des ABs können die SuS bereits in der ersten Spanischstunde einen Mini-Dialog führen.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  67 KB
actividades, tiempo libre
Themenspezifisch geordnete Übersicht verschiedener Aktivitäten als Grundlage für Dialoge etc.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  67 KB
boda, Diálogo, ropa
Mithilfe der Impulse spielen die SuS einen Dialog zum Thema Kleidung
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  147 KB
Espana, Línea de tiempo, Navidad
Mithilfe eines Zeitstrahls ordnen die Schüler:innen die Feiertage den Daten zu und beschreiben diese mithilfe von entsprechenden Bildern und Wörtern.
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,00 MB
Methode: Peer Feedback - Arbeitszeit: 45 min
, Feedbackbogen, peer feedback, TikTok
Lehrprobe Kritik: Die Produkte zwischensichern, also die verschiedenen Versionen der Texte, sodass die SuS eine Entwicklung sehen und man Verbindlichkeit schaffen kann.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  515 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Diario, Indefinido, México
Lehrprobe Über Tagebücher einen Reiseverlauf rekonstruieren, Vergangenes rekonstruieren
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  277 KB
Hörverstehen, Presente de Subjuntivo, Textproduktion
Examen 4: El subjuntivo + Hörverständnis und Textproduktion
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  60 KB
Methode: Leer texto
, consejos, la adolescencia, Ratschläge geben, sunjuntivo
Die S. lesen einen Text und bearbeiten verschiedene Aufgaben (Globalverstehen, Detailverstehen und freies Sprechen
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  87 KB
direccíon, Spanisch Klassenarbeit
Arbeitsblatt.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  336 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Alltag, Alltagsbezug, Indirekte Rede, interkulturelle kommunikative Kompetenz, Interkulturelles Lernen, Jugendliche, Spanisch
Die SuS erhalten eine Whatsapp von ihrem Freund Juan, der sich über typische Sätze seiner Mutter beschwert. SuS sollen darauf reagieren.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  19 KB
Methode: Tandemübung - Arbeitszeit: 10 min
, imperativo
Umformungsübung - imperativo No quiero .... hazlo
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  55 KB
Methode: PP zum Einüben des Subjuntivo (ojalá) - Arbeitszeit: 5 min
, Subjuntivo de presente
Die SuS formen die Sätze im Indikativo in einen Sujuntivosatz um
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  16 KB
Methode: Tandem - Arbeitszeit: 10 min
, el imperativo
Die SuS üben die Formen als Tandemübung oder indem sie im Klassenraum umhergehen und sich gegenseitig abfragen.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  52 KB
Methode: Übungsblatt
, para, por, Präpositionen
Lückentext, bei dem die SuS selbst auswählen müssen, ob nun die Präposition por oder para gebraucht wird.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  323 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Audio, El laberinto del fauno, Film, Hörsehverstehen, Video
Lehrprobe In dieser UE wurden Hör-/Sehverstehensaufgaben zur letzten Szene des Films bearbeitet.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,70 MB
Methode: Merkblatt, Unterstützungssystem
, apariencia física, colores, describir a personas, Descripción de una imagen, Merkblatt, moda, ropa, Sistema de apoyo
Merkblatt bzw. sistema de apoyo zur Verwendung während des Unterrichts und/oder als Vorbereitung auf eine mündliche Prüfung in der es um Bildbeschreibung, Mode und Aussehen geht.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  0,97 MB
Fragen, Kleidung, mode, Mündliche Prüfung, Prüfungsfragen, ropa, Spanisch
Hier eine Sammlung an Fragen zur Vorbereitung auf den freien Prüfungsteil der mündlichen Prüfung zum Thema 8 ¿Qué pasó? (Lehrwerk: ¡Vamos! ¡Adelante! 1), thematischer Schwerpunkt ist Mode bzw. Klamotten
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  134 KB
Las diversas caras del turismo, sol y playa
Die SuS erarbeiten 2 verschiedenen Tourismusformen in Spanien und stellen diese tabellarisch gegenüber
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  34 KB
Las diversas caras del turismo
Erarbeitung der Beginne des Tourismus in Spanien
 4702 Unterrichtsmaterialien