Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  65 KB
Fabeln, Kreuzworträtsel
Kreuzworträtsel zu den Eigenschaften von Fabeltieren. Eignet sich am Ende des Themas zur Selbsteinschätzung bzw. Überprüfung
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Thüringen  4,09 MB
Methode: Streifendiktat
, Streifendiktat Rechtschreibung Tierbeschreibung Meerschweinchen Selbstkontrolle
Streifendiktat als Hausaufgabenkontrolle zu einer Tierbeschreibung (Arbeitsheft Deutschbuch Cornelsen S. 14/ 1a). Der Schwerpunkt liegt hier auf das Aussehen.
Deutsch  Kl. 6,  Realschule, Hamburg  39 KB
Methode: Lesekette Warmup - Arbeitszeit: 5 min
, Lesekette Warmup Stundeneröffnung
Spielerischer Zugang zur Lesekompetenz
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  442 KB
Bildergeschichte, schriftliches Erzählen
Deutsch  Kl. 6,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  84 KB
Informative Texte verfassen, Sachtexte, Textlupe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz

Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)

Freie Schule Rerik   18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch  Kl. 6,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  74 KB
Methode: Lesetagebuch
, Lesetagebuch, Level 4 - Die Stadt der Kinder
Lesetagebuch mit Wahl und Pflichtaufgaben zum Jugendbuch "Level 4 - Die Stadt der Kinder"
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Lyrik Gedichtanalyse Metaphern Personifizierung Deutsch
Lyrik Sprachliche Bilder mit dem Schwerpunkt Metaphern und Personifizierung
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  37 KB
5. Klasse, Argumentativer Brief, gymnasium, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe In der Stunde geht es darum, einen Schreibplan für einen argumentativen Brief zu erstellen, mit dem im Anschluss ein argumentativer Brief verfasst werden soll.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  117 KB
Methode: Kreatives Schreiben
, Gruselgeschichte, Kreatives Schreiben, Schreibplan
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre Kompetenz im Bereich Schreiben. Sie können vor dem Hintergrund verschiedener Stichwortkarten mit Plotkriterien, eine eigene Gespenstergeschichte konzipieren und sprachlich angemessen gestalten.
Deutsch  Kl. 5,  Realschule, Baden-Württemberg  256 KB
Arbeitszeit: 45 min
, altersun, altersunab, altersunabhängig, Bewegungsspiele, Grundschule, gymnasium, Kennenlernspiel, Realschule, Sport
Es handelt sich um diverse Bewegungsspiele zum Kennenlernen die in unterschiedlichen Schularten mit unterschiedlichen Altersgruppen durchgeführt werden könne
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  897 KB
Fabel 6.Klasse
Lehrprobe Den Wendepunkt der Fabel "Der Löwe und die Maus" verstehen und die Moral ableiten.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  101 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Geschichten, gespenstergeschichten, Spannendes Erzählen, Vorlesen, vortragen
Lehrprobe Die SuS sollen Cornelia Funkes Gespenstergeschichte spannend vorlesen, indem sie die Kriterien spannenden/guten Vorlesens erfassen (z.B.: Sprechtempo, Lautstärke, Stimmlage, Mimik und Gestik, Einüben des Textes) und anwenden.
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Jugendlektüre
Erzählen eines Textsauszugs aus veränderter Perspektive (hier: Hannes); innere Handlung
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  16 KB
Inhaltswiedergabe, Inhaltszusammenfassung
Zusammenfassung: Wie schreibe ich eine Inhaltswiedergabe? - Lektüregrundlage: Sommer-Bodenburg - Die Moorgeister
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  304 KB
Satzglieder Satz Sätze
Satzglieder Arbeitsblatt für die 5. Klasse
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Thüringen  14 KB
Diktat, Groß- und Kleinschreibung, Rechtschreibung
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Sachsen  26 KB
Klassenleitung Kennenlerntage
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  45 KB
Methode: Lesekonferenz
, Lesekonferenz
Lehrprobe
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Aufbau, Fabel
Titel, Ausgangssituation, Streit, Wendepunkt, Lehre/Moral
Deutsch  Kl. 6,  Realschule, Niedersachsen  25 KB
Charakerisierung, Charakter Fabeltiere, Fabeln, Hörverstehen, Hörverstehen Fabel, Lehre Fabel, Merkmale von Fabeln, Satzglieder
Das Hörverstehen der SuS wird überprüft. Sie erklären die Merkmale von Fabeln und nehmen Bezug zum Hörtext.Sie müssen eine Lehre auswählen und begründen. Sie müssen Fabeltiere charakterisieren. Der Grammatikteil behandelt Satzglieder.
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 13317 Unterrichtsmaterialien