Anthropologie, Mensch Maschine, Mettrie, Was ist der Mensch? Klassenarbeit Anthropologie Was ist der Mensch Mettrie Mensch Maschine inklusive Erwartungshorizont
Anthropologie, Kant, Mensch, Was ist der Mensch? Klassenarbeit zum Thema Anthropologie Was ist der Mensch Frage nach den Menschenbildern Kant inklusive Erwartungshorizont
Methode: GA - Arbeitszeit: 45 min , corredores de sombra, Franquismo, Gesprächsanalyse, Spanisch Die Schülerinnen analysieren das Gespräch zwischen den Charakteren Don Víctor und
seiner Frau, indem sie anhand von Kategorien die Haltung (actitud) der Eheleute zum Fund des Skelettes herausarbeiten
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
909 KB
Methode: Analyse von Herrscherportraits, hier: Ludwig XIV - Arbeitszeit: 45 min , Bildanalyse, Französische Revolution, Ludwig XIV, Ludwig XIV, Sonnenkönig, Methodenkompetenz, Unterrichtsentwurf Lehrprobe Bewertet mit 'gut'.
Analyse des Herrscherportraits von Hyacinthe Riguad für Ludwig XIV.
Schwerpunkt hätte klarer sein können -> Sachurteil oder Methodenkompetenz.
Arbeitszeit: 90 min , If-Clause, Typ II, Klasse 7, Klassenarbeit Englisch, Reading Comprehension, Wales, What if, writing Reading Comprehension und Wales
Aufgaben sind so gestellt, dass sie alle als Scaffold für die Writing Aufgabe genutzt werden können. Der EWH dient als Anregung ebenfalls die Punkteverteilung
Biologie, klassische Genetik, Kreuzungsschema, Mendel, Uniformitätsregel Vorher wurde das Phänomen mit den roten/weißen Blüten und die Fachbegriffe des Kreuzungsschemas mit dem Schulbuch (Klett Prisma Biologie 2) erarbeitet, sodass die Uniformitätsregel auf ein anderes Beispiel übertragen werden kann.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
91 KB
Arbeitszeit: 20 min , Altes Ägypten, Geschichtstest, Gesellschaftspyramide, Pharao, Test, Ägypten, Ägyptische Hochkultur 4 DinA4 Seiten. Lässt sich wunderbar auf A3 kopieren und in der Mitte falten.
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,47 MB
differenzierten Aufgabenstellungen, Erlernen und verbessern, Rolle vorwärts, Stationenlernen Lehrprobe „Wir erlernen die Rolle vorwärts“ – Erlernen und verbessern der Rolle vorwärts anhand eines
Stationenlernens mit differenzierten Aufgabenstellungen.
Arbeitszeit: 30 min , conditional clauses 1-3 In diesem Test wenden die SuS ihr Wissen zu den Conditional Clauses 1-3 an,indem sie die Bildung mit Beispielsätzen erklären, die Verben in der richtigen Zeitform einsetzen, kreative Sätze schreiben und 2 Satzteile grammatikalisch korrekt verbinden
Arbeitszeit: 30 min , conditional 1 und 2 In diesem Test wenden die SuS die Conditional Clauses 1 und 2 an in Form einer Einsetzprobe, kreativem Schreiben und Kombination von Satzteilen an.