Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
661 KB
Methode: Kooperatives Lernen - Arbeitszeit: 65 min , KAR-Modell, Koordinationstraining, Neumaier, Sport LK, Volleyball Lehrprobe Erprobung, Analyse und zielgerichtete Modifikation von Bewegungsaufgaben zu ausgewählten Grundtechniken Aufschlag und Baggern des Volleyballspiels in Kleingruppen auf Grundlage von veränderten Druckbedingungen des KA
Corona, Grundrechte Arbeitslbatt für die Informationsphase zur Leitfrage "Die Corona-Maßnahmen: Notwendiges Übel oder unverhältnismäßige Einschränkung der Grundrechte?"
Methode: Green Line 4 Neu, für G9 - Arbeitszeit: 45 min Alltagsleben/ everyday life, Gerund, Infinitive, giving your opinion, Kommentar, structuring a text, USA gerunds infinitives dos and don'ts school rules Living in the USA, Leseverständnis (An e-mail from the US), gerunds and infinitives, text production (2 Themen zur Auswahl)
Arbeitszeit: 45 min , Beurteilung, Bewertung, Dienstleistungssektor, Dienstleitungsstandort, Frankfurt, Global City, Lehrprobe, moderne Städte, New York City, Städte, Tertiärer Sektor (Dienstleistungssektor), Tertiärisierung, UB Lehrprobe „Ist Frankfurt eine Global City?“ – Bewertung des Dienstleistungsstandortes Frankfurt, hinsichtlich der Frage, ob es sich bei Frankfurt a. M. um eine Global City handelt, anhand ausgewählter Daten (u. a. zu Finanzen, Verkehr und Wirtschaft) .
Methode: Tándem - Arbeitszeit: 10 min , Agricultura, Andalucía, frutas y verduras, tandem Tandembogen zu Obst und Gemüse, was in Andadalucía angebaut wird
Methode: Wochenübung dient zur Wiederholung der Grammatik verschiedener Lektionen - Arbeitszeit: 10 min , Passiv Eine Wochenübung basierend auf Lernstoff der Lektion 14 (nach Pontes), in der das Passiv geprüft werden soll.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
459 KB
Arbeitszeit: 45 min , Erziehung im Nationalsozialismus, Hitlerjugend, Liedquelle, Nationalsozialismus Lehrprobe Analyse einer Liedquelle, Schulung der Urteilskompetenz, Nationalsozialismus, Hitlerjugend
Methode: Schulung der Urteilskompetenz und der Perspektivität - Arbeitszeit: 90 min , Differenzierung, Europäische Union, Perspektivität, Urteilskompetenz, Werbung, Wirtschaft Soll Werbung in der Schule erlaubt werden? Schulung der Urteilskompetenz und der Perspektivität (Dreidimensionenmodell) anhand von Argumentationskärtchen, Stunde mit Differenzierung
Arbeitszeit: 10 min , Anteile, Aufteilen, Brüche, Klasse 5, Klasse 6, Teil vom Ganzen Hierbei können die SuS testen, ob sie Brüche als Teile von einem Ganzen visualisiert/grafisch darstellen und ablesen können.
Arbeitszeit: 45 min , Europäische Union Kopenhagener Kriterien, Beitrittskandidaten, Beurteilungsstunde, Schulung der Urteilskompetenz, Pro-Kontra-Debatte