Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  42 KB
Rhetorische Stilmittel
Tipps für die Analyse + vorgefertigte Sätze, um typische Stilelemente zu analysieren
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  132 KB
Methode: Arbeitsstunde
Drama, Shakespeares Dramen
In dieser Szene soll der Inhalt in Modern English zusammengefasst werden (als Ergänzung: Images)
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  58 KB
Methode: Arbeitsstunde - Arbeitszeit: 40 min
Shakespeares Dramen, Drama
Der Höhepunkt des Dramas wird genauer untersucht: Aufbau der Spannung bis hin zu Tybalts Tod (Textrecherche mit Angabe von Zitaten und Zeilenangaben)
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  95 KB
Methode: Unterrichtsstunde
Shakespeares Dramen, Drama
Der Höhepunkt des Dramas wird genauer untersucht: Aufbau der Spannung bis hin zu Tybalts Tod.
Englisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Arbeitszeit: 30 min
, American tourist in India, first impressions of India, India, Mündliche Abiprüfung, Paul Theroux, Short Story, the Elephant God, tourists in India, Western perspective of India
Der Auszug der short story beschreibt eindrücklich die erste Reaktion sowie die ersten Eindrücke der amerikanischen Touristin, Alice, als sie in Indien ankommt.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  18 KB
World of work klausur
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  579 KB
gap year, Reading Comprehension
Gap Year als Möglichkeit einer verantwortungsvollen Lebensweise
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  575 KB
Digital Age, Listening Comprehension
Hörverstehensstunde über Handys
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Englisch, mündliche Abiturprüfung
Artikel zum Thema 'automation', 'world of work'
Englisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Englisch, mündliche Abiturprüfung, Mündliche Prüfung
Abiturprüfung 4. Fach zum Thema English as a world language, lingua franca
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  105 KB
Methode: Peer-Correction
, Englisch, Fehleranalyse, fehlerfrei Schreiben, Fehlersuche, Grammatik, Rechtschreibung, Rechtschreibung Grundwissen, Rechtschreibung: Sonderfälle, Sonderfälle der Rechtschreibung, Textproduktion, Verbessern sprachlicher Fehler
Basierend auf Erfahrungen bei der Korrektur von Sek II-Klausuren habe ich einige kurze Hinweise zu typischen sprachlichen Fehlern zusammengestellt, die Schülerinnen und Schüler nutzen können, um ihre eigene Textproduktion zu kontrollieren.
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Österreich  241 KB
Methode: mündliches Abitur bzw. Reifeprüfung - Arbeitszeit: 20 min
, Blacks
Contrast the two pictures.  Analyse the fears of the local population connected with mass immigration.  Highlight how a country may benefit from immigration. Task 2: paired activity
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Österreich  328 KB
Methode: mündliches Abitur bzw. Reifeprüfung - Arbeitszeit: 20 min
, impairment
Compare the two pictures.  Describe the problems people with special needs have in daily life.  Explain how you should treat disabled people. Task 2: paired activity
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Environment, mediation, Think globally, Vermüllung, waste
Sprachmittlungsaufgabe, global issues, global village, environment
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Berlin  24 KB
Methode: Plakat - Arbeitszeit: 60 min
, Immigration, Migration, refugee
Die SuS sollen den Unterschied zwischen Migranten und Flüchtlingen erarbeiten, um zu verstehen, was die Merkmale beider Gruppen sind und wodurch sie sich voneienander abgrenzen lassen.
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Österreich  241 KB
Methode: mündliches Abitur bzw. Reifeprüfung - Arbeitszeit: 20 min
, immigration USA Martin Luther King
Contrast the two pictures.  Analyse the fears of the local population connected with mass immigration.  Highlight how a country may benefit from immigration. and second paired activity
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Österreich  328 KB
Methode: mündliches Abitur bzw. Reifeprüfung - Arbeitszeit: 20 min
, impaired people, impairment disabled people handicapped people, impairment minorities
Compare the two pictures.  Describe the problems people with special needs have in daily life.  Explain how you should treat disabled people. and second paired activity
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Österreich  273 KB
Methode: mündliches Abitur bzw. Reifeprüfung - Arbeitszeit: 20 min
, minorities minority groups in Austria
Individual Long turn Compare the two pictures.  Describe the difficulties migrants have come to terms with.  Talk about your personal experiences with migrants. and second task paired activity
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
article, automation, Englisch, LK, mediation, Vorabi
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Ecofiction, Englisch, Literarischer Text, LK, mediation, point of view / perspective / narrative techniques, T. C. Boyle, Vorabi
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 12144 Unterrichtsmaterialien