Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  41 KB
Methode: Hörsehverstehen (global-to-detail-approach, pre-, while-, post-listening) - Arbeitszeit: 45 min
, Environment, environnement, garbage, Müllvermeidung, Müllvermeidung beim Einkaufen, Pollution of the Environment, protection of the environment, trash, waste, zero waste
Der Einstieg bzw. das pre-listening ist offen gestaltet, um die Kreativität anzuregen. Es folgt das Hörsehverstehen, das nach dem global-to-detail-approach zu bearbeiten ist. Dann folgt die post-listening-Phase, in der eigene Meinung gebildet wird.
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  44 KB
Methode: Hörsehverstehen (global-to-detail-approach) - Arbeitszeit: 45 min
, Addiction, Digitale Medien, Listening, Listening Comprehension, listening skills, Media, Mediennutzung, Smartphone, Smartphones, Social Media
Als Einstieg und pre-listening dient ein moderner Bildimpuls von Banksy, der zum Stundenthema hinführt. Die Überprüfung des Hörsehverstehens erfolgt gemäß dem global-to-detail approach. Dann folgt auch noch eine post-listening-Phase.
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  55 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Environment, Ranking, The Importance of Water, Virtual Water, Water, Water Protection, Water Supply
Das Dokument enthält einen ausformulierten Verlaufsplan inklusive Links zum Bild, das im Einstieg genutzt wurde, sowie zum Text. Die Textarbeit besteht darin, die einzelnen Abschnitte des Textes zu sortieren. Danach wird ein Ranking hergestellt
Pädagogik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,69 MB
Methode: unter Infektionsschutzmaßnahmen - Arbeitszeit: 45 min
, Albert Bandura, Bandura, Erziehung und Lernen, Imitationslernen, Lernen, Lernen am Modell, Modelllernen
Lehrprobe Die SuS beurteilen, inwiefern der „Gangsta-Rapper“ Capital Bra eine Modellfunktion einnimmt, indem sie seinen in Rapmusik propagierten Medikamentenmissbrauch in Beziehung zu Albert Banduras Lernen am Modell setzen und Capital Bras Aussage beurteilen
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  92 KB
Bildbeschreibung, Dialog, Klausurvorbereitung, la ropa
SuS beschreiben ein Foto der spanischen Königsfamilie, Begründen, ob sie gerne shoppen gehen und schreiben einen Dialog.
Anzeige lehrer.biz

Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)

Freie Schule Rerik   18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  323 KB
colores, ropa
Die SuS ordnen zu gegebenen Bildchen von Kleidungsstücken die entsprechenden Vokabeln zu.
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  337 KB
Digital Age, EF, Lehrprobe, Nomophobia, Phone addiction, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Thema Digital Age EF
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  475 KB
Information, Lateinamerika, Peru
Ein paar leitende Fragen zum Recherchieren im Spanischunterricht zum Thema Peru.
Sozialwissenschaften  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Methode: Klausur - Arbeitszeit: 90 min
, Kaufkraftargument, Lohnkostenargument, Lohnpolitische Konzeptionen, Wandel der Arbeitswelt
Klausur zum Thema: Lohnerhöhungen in Zeiten der Corona-Pandemie Lohnkosten- und Kaufkraftargument
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  290 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Beeinflussung, politische Reden, Propaganda, Rede Hitler auf dem Parteitag
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz

Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)

Freie Schule Rerik   18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  188 KB
Methode: Tippkarten enthalten - Arbeitszeit: 45 min
, Absetzung der Päpste, Papst Gregor VII., Papst Heinrich IV.
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,02 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Absetzung der Päpste, Papst Gregor VII., Papst Heinrich IV.
Lehrprobe
Evangelische Religionslehre  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  475 KB
Anthropologie, Christliches Menschenbild
Lehrprobe Das Wesen des Menschen in christlicher Perspektive - Erarbeitung und Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Sichtweisen auf den Menschen im Vergleich zum biblisch-christlichen Menschenbild
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Berlin  356 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 90 min
, Experiment Zerfall, exponential, Exponentialfunktion, Zerfall
Modellierungsexperimente zum radioaktiven Zerfall , arbeitsteilig, Gruppenarbeit,
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,91 MB
Methode: Partnerpuzzle, Partnerarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Denkmäler, Germanen, Hermann, Hermannsdenkmal, Römer
Lehrprobe SuS bewerten die Existenzberechtigung des Hermannsdenkmals als eine sinnvolle Möglichkeit sich kritisch mit der Geschichte auseinanderzusetzen oder als eine überholte Form der Erinnerungskultur
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft oder Pfarrer/in (m/w/d) für Evangelische Religionslehre

Schulwerk Mitte gGmbH   72622 Nürtingen
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Chemie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  50 KB
Chemisches Gleichgewicht, Reaktionsgeschwindigkeit
Klausur zum chemischen Gleichgewicht und zur Reaktionsgeschwindigkeit
Sport  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  94 KB
Cut and Fill, give and go
Lehrprobe Schulung basketballtypischer Freilaufbewegungen bis hin zum gruppentaktischen Angriffsmittel Give and Go
Sport  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  1,29 MB
Cut and Fill, give and go
Lehrprobe Schulung basketballtypischer Freilaufbewegungen bis hin zum gruppentaktischen Angriffsmittel Give and Go
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  3,79 MB
Oscar et la dame rose
Lehrprobe "J'ai entendu ce que j'aurais pas dû entendre."
Pädagogik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  154 KB
Belohnung, Bestrafung, Experiment, Operante Konditionierung, Skinner
Anzeige lehrer.biz

Lehrer*in für Musik in Lutherstadt Wittenberg

Evangelische Gesamtschule "Philipp Melanchthon"   06886 Lutherstadt Wittenberg
Gymnasium, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik
 19915 Unterrichtsmaterialien