Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  33 KB
Lehrprobe Ortsangabe
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,37 MB
Das Kleinphänomen "hay que" wird kurz auf Deutsch eingeführt (die SuS kennen se tiene que bereits) und die SuS können die Struktur und gleichzeitig das Vokabular, dass sie lernen sollen mittels des ABs kennenlernen. Als Hausaufgabe sollen sie dann frei
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  443 KB
Nachdem die Struktur "hay que" eingeführt wurde, können die SuS hiermit in PA Lösungen für die Probleme findne. Danach können die Lösungen an der Tafel gefestigt werden.
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  26 KB
Eine 2-stündige Klausur für einen GK Spanisch 12/13 zu "Amor". Eine Alternative zu einer bereits angegebenen Klausur! Gleiche (!) Kurzgeschichte, zur Vorb. auf das Abi Vergleich zu and. Kurzgeschichte. (Analyse Liebesbeziehung)
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  25 KB
Die 2. Klausur (2-stündig) ein einem GK Spanisch (Doppeljahrgang 12/13, Niedersachsen) zum Thema Amor, Amantes y Amados. Kurzgeschichte PRIMER AMOR (Angabe der Textquelle). Text auch geeignet für eine mündliche Abiturprüfung.
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  36 KB
Die 1. Klausur im 12. bzw. 13 Jahrgang (Doppeljahrgang Niedersachsen) Spanisch GK zum Thema Amor, Amantes y Amados (Gedichte, Bécquer, Zentralabitur Niedersachsen).
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Arbeitsblatt für die erste Stunde nach den Ferien in eine m neuen Kurs mit Vorkenntnissen: cómo presentar a una persona? wie stelle ich meinen Nachbarn vor?
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Tandembogen zum Üben (nicht nur) großer Zahlen anhand des Themenbereichs Educación/jóvenes
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  33 KB
Verb-Einsetzübung zur Präsens-Wiederholung (u.a. diphthongierende Verben) anhand eines Lückentextes (authentischer Zeitungsartikel) zum Thema jóvenes
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  33 KB
Einsetzübung von einfachen Verbformen (presente, pretérito perfecto) in einen authentischen Text (Zeitungsartikel) zum Thema jóvenes
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
tener - tener que Beispielsätze und Regelformulierung
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  31 KB
Filtertext - el verbo ir
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  53 KB
Uhrzeit - Ab zum Ausfüllen einer Uhr
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  57 KB
AB zur Wiederholung und Anwendung einer einfachen Personenbeschreibung mit den Verben tener und ser
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  155 KB
Kreuzwörträtsel zum Thema Wochentage und Monatsnamen mit Lösung
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  669 KB
1. Klassenarbeit Klasse 8 (Aussprache, Konjugation, Brief,...)
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  51 KB
Klausur zum Thema "Straßenkinder". Geeignet für einen Spanischleistungskurs (fortgeführt).
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  135 KB
HA zu den reflexiven Verben /Tagesablauf
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  93 KB
Lehrprobe UB zum Thema "Reflexive Verben" zur Beschreibung eines Tagesablaufes (in Verbindung mit den Uhrzeiten)
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  571 KB
Arbeitsblatt zur Analyse von Werbeanzeigen mithilfe des AIDA Prinzips
 4699 Unterrichtsmaterialien