Methode: Reaktionskärtchen (Total physical response) , if- clause 1, reaktionskärtchen Diese Reaktionskärtchen eignen sich hervorragend für die spielerische Einführung des if-clause sentences type 1
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 10 min , Present Perfect, since und for, Tandembogen Tandembogen zur Einübung des present perfect mit since und for, wobei sich die SuS gegenseitig kontrollieren. Eine Differenzierung nach oben ist dabei mehrfach gegeben.
Arbeitszeit: 45 min , Mikroskopie von Spaltöffnungen an Alpenveilchen, Mikroskopie von Spaltöffnungen an Laubblättern von Alpenveilchen Anleitung Präparatherstellung: Mikroskopie von Spaltöffnungen an Laubblättern von Alpenveilchen
Arbeitszeit: 45 min , Mikroskopie von Spaltöffnungen an Alpenveilchen, Mikroskopie von Spaltöffnungen an Laubblättern von Alpenveilchen Protokoll: Mikroskopie von Spaltöffnungen an Laubblättern von Alpenveilchen
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Methode: Rezeption von Musik - Arbeitszeit: 30 min , Konzert Barock Solokonzert Doppelkonzert Die SuS füllen anhand von Hörbeispielen, die auf dem AB angegeben und ohne Probleme im Internet zu finden sind, das Raster aus.
Arbeitszeit: 10 min , Kausalsatz Finalsatz Vorgangsbeschreibung Der Schüler soll zu vorgegebenen Halbsätzen finale bzw. kausale Begründungen unter Verwendung von vorgeschlagenen Konjunktionen ergänzen.
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min , Europa, Europäische Union Die Schüler erarbeiten sich in arbeitsteiliger Partnerarbeit wesentliche Kennzeichen der Europäischen Union und stellen sie sich anschließend gegenseitig vor.
Edinburgh, Mary Kings Close, persuasive writing, Scotland Basierend auf dem Schottland-Kapital in Green Line 3 führt das AB in die Kriterien für einen persuasiven Text am Beispiel der Attraktion "Mary Kings Close" in Edinburgh ein.
Methode: Rückmeldung Sozialverhalten , Verhaltensplan Verhalten Verhaltensrückmeldung schwierige Schüler Ein Arbeitsblatt, das bei schwierigen Schülern eingesetzt werden kann, um das Reflektieren des eigenen Verhaltens zu schulen und positives Verhalten zu verstärken.
Methode: think-pair-share Prinzip - Arbeitszeit: 90 min , Dreieck, Inkreis, Umkreis Die SuS entdecken selbstständig, dass sich die drei Mittelsenkrechten im Mittelpunkt des Umkreises und die drei Winkelhalbierenden im Mittelpunkt des Inkreises schneiden.