Arbeitszeit: 25 min , cash-crops, Regenwald, Rodung Erarbeitung verschiedener Ursachen der Regenwaldvernichtung in Bezug auf die Produktion von Cash-Crops
Arbeitszeit: 20 min , Additionsverfahren, LGS (Wiederholung von) Lineare Gleichungssysteme und dem Lösen dieser mit dem Addtionsverfahren. Zusätzliche Aufgabe zum Knobeln für leistungsstarke SuS.
Methode: Partner- oder Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 20 min , Additionsverfahren, LGS, Normalform, Quadratische Funktion Mittels eines Anwendungsbeispiels wird das Aufstellen der Normalform eingeübt.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
14 KB
Arbeitszeit: 135 min , Dramenanalyse, Dramenszenenanalyse, Emilia Galotti Es handelt sich um eine (Übungs-)Klassenarbeit zur Dramenszenenanalyse, die Textgrundlage bildet die Szene III,1 des Dramas "Emilia Galotti" von G.E, Lessing.
Der Erwartungshorizont liegt bei.
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
20 KB
actividades, Activities / Hobbies, Freizeitaktivitäten, Freizeitgestaltung, Memory Es handelt sich hier um eine Vorlage fürs Memoryspiel "las actividades de tiempo libre".
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
34 KB
Diálogo, el día a día, La rutina diaria Es handelt sich hier im ein Arbeitsblatt zum Thema "?Cómo es tu rutina diaria?", in dem die Schüler/innen ihre Mitschüler/innen nach denen Tagesablauf fragen. Die Antworten werden in der Tabelle notiert.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
16 KB
Bericht, Unfallbericht Anbei handelt sich um eine Klassenarbeit zum Bericht, geeignet für die 6.Klasse. Die Datei enthält einen Bewertungsbogen zur Klassenarbeit.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
334 KB
Bericht, Bewertungsbogen, Bewertungskriterien, Unfallbericht Anbei handelt sich um eine Klassenarbeit zum Bericht, geeignet für die 6.Klasse. Die Datei enthält zusätzlich einen Bewertungsbogen.
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
33 KB
Dialoge, Diálogo, quedar con amigos Es handelt sich hier um verschiedene kommunikative Situationen zum Thema "quedar con amigos", dazu sollen die Schüler/innen Dialoge verfassen.
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
123 KB
el gerundio, Gerundio Lehrprobe Die Stunde beinhaltet einen Verlaufsplan mit den dazugehörigen Materialien und bezieht sich auf den Lektionstext PASO 1, UNIDAD 4 des Lehrwerkes a_tope.com. Es handelt sich hier um die Einführung der Form gerundio.
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
972 KB
el gazpacho, el imperativo, Esskultur Spaniens, Imperativ Lehrprobe Es handelt sich hier um eine Übungsstunde zum spanischen Imperativ, in der ein Gazpacho-Rezept erarbeitet und die Formen des Imperativs wiederholen werden. Die Stunde ist in unidad 7 des Lehrwerkes a_tope.com verankert.
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
125 KB
el imperativo, Imperativ Lehrprobe Es handelt sich hier um die Ersatzstunde für den Lektionstext PASO 2 aus unidad 7 des Lehrwerkes a_tope.com, in der der spanische Imperativ eingeführt wird.
Methode: Wissenschaftlicher Erkenntnisweg - Arbeitszeit: 60 min , Chroroplasten, Cytose, Mitochondrien, Symbiose Die ureukaryotischen Zellen besaßen ein inneres Membransystem und somit Organellen wie den Zellkern und das endoplasmatische Retikulum, jedoch keine Mitochondrien.
Methode: GreenLine 4 - Arbeitszeit: 45 min , Thanksgiving Passend zu GreenLine 4 Unit 1, S. 15 "Thanksgiving: A very American holiday" habe ich Kartenvorlagen gebastelt, die auf buntes Papier gedruckt werden können. Dort sollen die SuS festhalten wofür sie dankbar sind. Peppt die Aufg. 2 auf S. 15 etwas auf
EU Kommissionspräsidentin Demokratiedefizit, Europawahl Die Klausur wurde in der Q2 im GK gestellt. Es geht vor allem um das Thema Demokratiedefizit am Beispiel der Europawahl / Wahl der EU-Kommissionspräsidentin im Jahr 2019