Arbeitszeit: 45 min , Brüche, Dividieren, Multiplizieren, Rationale Zahlen Schriftliche Arbeit Rationale Zahlen und Brüche multiplizieren und dividieren
Arbeitszeit: 45 min , Dezimalzahl, Prozentsatz, Zuordnungen Dreisatz Klassenarbeit zum Thema proportionale und antiproportionale Zuordnungen - Lösungen mit Rechengitter und Dreisatz
Arbeitsblatt, Ziehen ohne Zurücklegen In einer ersten Arbeitsphase der Stunde wird das "Ziehen ohne Zurücklegen" anhand eines Beispiels erarbeitet. Dabei wird der Kontext einer Wette zwischen Brüdern bei den Großeltern genutzt (zwei Bonbons gleicher Farbe aus Tüte ziehen).
Methode: Klassenarbeit Brüche multiplizieren und dividieren - Arbeitszeit: 45 min , Brüche, Division, Kehrwert, Multiplikation Auch in der 6. Klasse einsetzbar
Methode: Erkunden der konstruktionsarten von Dreiecken (Folie mit Dreieckseiten und passenden Winkeln selber hinzufügen) - Arbeitszeit: 45 min , Dreiecke konstruieren Einstieg erkunden Lehrprobe S erkunden mit Hilfsfolien (passende Seitenlängen und Winkel einzeln ausgeschnitten) die Konstruktionsarten der Dreiecke.
Erst Frage nach benötigten Angaben klären (3) und dann erkunden die S selbstständig welche Angaben zu gleichen Dreiecken führen
Arbeitszeit: 60 min , Ganze Zahlen, Rechengesetze, Terme ganze Zahlen, Rechenregeln, Rechengesetze, Terme umformen, Terme aufstellen, gleichwertige Terme
Arbeitszeit: 70 min , Ganze Zahlen, Rechengesetze, Terme ganze Zahlen, Rechenregeln, Rechengesetze, Terme umformen, Terme aufstellen, gleichwertige Terme
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
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Arbeitszeit: 45 min , Division Ganze Zahlen Mathematik Klasse 6 Klasse 7 Lehrprobe Eine Lehrprobe, in der die SuS im selbstgesteuerten Unterrichtsgespräch selbst die Regel für die Division ganzer Zahlen erarbeiten.
Ordnen in Q, Rationale Zahlen 45 Minuten Stunde in der die SuS jeweils eine rationale Zahl zugeordnet bekommen und sich dann in einer Menschreihe von klein nach groß sortieren müssen.
Anwendung, Dreiecke, Internetrecherche, Kongruenz, Kongruenzsatz SSS, Kongruenzsatz SsW, Kongruenzsatz WSW und SWS, Kongruenzsätze, Längeneinheiten, Maßstabrechnen, Modellierung, Problemlösen, Problemorientierung Mithilfe verschiedener Kongruenzsätze ermitteln die SuS auf einer Deutschlandkarte zeichnerisch die Entfernung (Luftlinie) zwischen Frankfurt am Main und München und überprüfen ihr Ergebnis anschließend mit Hilfe einer Online-Karte.
upp mathe zuordnungen graphen Lehrprobe Wann wird die 9,5 Sekundenmarke geknackt? - Erstellung und Interpretation eines Graphen im Sachzusammenhang statistischer Daten
Zuordnung und Darstellungsformen Lehrprobe Was ist eine Zuordnung und wie werden diese dargestellt? – Auseinandersetzung mit den Darstellungsformen einer Zuordnung im Sachkontext
Aufstellen von Termen, Terme, Termwertberechnung, Variable, Zahlenterme Themen sind Terme mit Variablen, Berechnen von Termwerten, Aufstellen und Interpretieren von Termen