Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,01 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Encuentros EWH
Examen Encuentros Gesamtschule NRW mit EWH
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,13 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Franco-Regime, Franquismo, Frauenbild, mujeres
Lehrprobe Selbstständige Erarbeitung der Frauenrolle zur Zeit des Franco-Regimes in Klein-gruppen anhand eines “Guía para la buena esposa“ und verschiedener Originalzitate aus der Zeit zur Vertiefung der interkulturellen Kompetenz.
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,14 MB
Methode: Gruppenarbeit
, Chile, Cultura, Navidad, Sociedad
Lehrprobe Vertiefung des soziokulturellen Orientierungswissens zum Themenkomplex “Chile – sociedad y cultura” in Gruppenarbeit anhand einer authentischen E-Mail zum Thema “Navidad en Chile” zur Erweiterung der interkulturellen Kompetenz.
Spanisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  378 KB
Lehrprobe Spanisch, Sprechen
Lehrprobe Mis días en el cole - Kommunikative Anwendung des Vokabulars zum Themenfeld "Schulalltag" mithilfe einer Umfrage
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  172 KB
inmigración Africa España
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  353 KB
Klassenarbeit Spanisch, Leseverstehen, Sekundarstufe 2
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  4,08 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Dialogisches Sprechen, Futuro Próximo, Grammatik
Lehrprobe - Semantisierungsphase/ induktives Erarbeiten des futuro próximo/ Üben anhand eines Tandembogens/ vertiefte Übung anhand eines Bingospiels - Unterrichtsentwurf der sehr gut bewertet wurde
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  12 KB
A Tope Spanisch
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  4,08 MB
Arbeitszeit: 45 min
, 2. Lernjahr, 8. Klasse, Gerundio, Lehrprobe, Spanisch, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Teilentwurf zum fünften Unterrichtsbesuch im Fach Spanisch Thema der Unterrichtseinheit: ¡De vuelta después de las vacaciones! – En mi barrio Thema der Stunde: El gerundio – ¿Qué están haciendo los chicos en el día de San Dionisio?
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  54 KB
Methode: Lesen/Schreiben, Sprachmittlung
, Klausur Lesen/Schreiben Sprachmittlung zum Thema Diversidad étnica, Spanisch Grundkurs fortgeführt
Klausur Lesen/Schreiben Sprachmittlung zum Thema Diversidad étnica
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Spanisch
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  12 KB
familia
Actividad para principiantes que deben escribir un texto sobre su familia usando algunos conectores.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  876 KB
imperativo receta tortilla
Vemos primero un vídeo de youtube donde un hombre explica cómo hacer una tortilla. Después les doy la hoja de trabajo y completan los huecos con el imperativo.
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Jóvenes en Espana, multicultural, paro juvenil
Probeklausur zur Übung des Klausurformats in der Q-Phase (NRW)
Spanisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bremen  3,44 MB
el fin de semana el cumpleaños
Que hacemos el fin de semana
Spanisch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  5,61 MB
Franquismo, Las 13 Rosas, Las trece rosas, pelicula, violencia
Lehrprobe Anhand von verschiedenen Filmszenen analysieren die SuS die Funktion der Gewalt in dem Film "Las 13 Rosas"
Spanisch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  2,11 MB
Franquismo, Guerra Civil, Ley de la Memoria Histórica, Memoria histórica
Lehrprobe In der Unterrichtsstunde setzen sich die SuS zunächst mit dem öffentlichen Erinnerungsgedächtnis auseinander und beurteilen im Anschluss, ob das Ley de la Memoria Histórica ausreichend leistet
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,57 MB
Methode: Sprechen, dialogisches Sprechen, gestufte Lernhilfen, Marktplatz-Methode, Schüleraktivierung - Arbeitszeit: 45 min
, Dialogisches Sprechen, Einkaufen, Freies Sprechen, Hacer la compra, mercado, Rollenspiel, Schüleraktivierung, Simulation, Soziale Marktwirtschaft, sprachkompetenz
Lehrprobe SuS führen Einkaufsdialoge in einer Simulation einer Marktsituation. Jede*r führt drei Dialoge, wobei die Unterstüzung durch das Material bei jedem Dialog reduziert wird un die SuS so zum freien Sprechen geführt werden
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,37 MB
Methode: Hörsehverstehen, Differenzierung, Kooperative Lernform, Think-Pair-Share, Chuleta de apoyo, Redemittel Meinung äußern - Arbeitszeit: 45 min
, Bolivia, Differenzierung, Hörsehverstehen, Hörverstehen, legalización, Lernziele, ley en bolivia, Pobreza Infantil, Redemittel, seine Meinung äußern, Think-Pair-Share, Trabajo infantil
Lehrprobe Der Unterrichtsbesuch wurde mit "gut" bewertet
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Methode: Inhaltsverzeichnis für Spanischordner
, índice, índice - Inhaltsverzeichnis, índice Inhaltsverzeichnis, Ordnerstruktur
índice - wie ich einen Spanischordner übersichtlich anlege
 4702 Unterrichtsmaterialien