Methode: selbstentdeckendes Lernen - Arbeitszeit: 15 min , Alltagsbezug, entdecken, Erkunden, Stochastische Unabhängigkeit Die SuS entdecken mithilfe dieses AB eigenständig die stochastische Unabhängigkeit.
Methode: Wiederentdeckung - Arbeitszeit: 15 min , Baumdiagramm, Pfadregeln Mithilfe dieses AB sollen die Schülerinnen und Schüler die Struktur und die Pfadregeln des Baumdiagrammes wiederentdecken, die ihnen in der 8. Klasse bereits begegnet sind.
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
9 KB
craving for approval, self-obsession, social media pressure Kritische Reflexion des extremen Ringens um Anerkennung in den sozialen Medien anhand eines jungen australischn Models, das sich aufgrund psychischer Probleme komplett von diesem Geschäftsmodell abgewandt hat.
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
4,18 MB
Methode: induktive Gruppenarbeit an Stationen - Arbeitszeit: 45 min , Klasse 8, Parkour, Präzisionssprung, Sport, Stationsarbeit Unterrichtsentwurf zu einem Beratungsbesuch in Pädagogik / Sport - Parkour in Klasse 8
Methode: Wortschatzeinfühung mittels Lernvideo auf Distanz , Lekker eten, Niederländisch, NL, Unterrichtsbesuch, Wortschatzeinführung Lehrprobe Schriftliche Planung des 2. UBs im Fach Niederländisch zu der Unterrichtsreihe lekker eten. Die Stunde handelt davon den Wortschatz eigenständig erschließen zu lassen. Besonderheit: Ein UB auf Distanz. Kann aber verändert werden zu Präsenz-Stunde/-UB
Methode: Bildimpuls (generierter Instagram-Post) - Arbeitszeit: 45 min , Bildbetrachtung, Deutsch, Diskussion, Einstieg, Heinrich von Kleist, Kleist, Marquise von O, Marquise von O... Lehrprobe Konfrontation: Generierter Instagram-Post (vgl. Zeitungsannonce M.v.O. Vaterschaftssuche), Diskussion, Vergleich erste Seite Werk. Alternativen werden aufgezeigt. Überarbeiteter UB. Bereits mehrfach durchgeführt & immer mit Begeisterung aufgenommen.