Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Erzähltexte, Judith Hermann, Sommerhaus später
Analyse des Erzähltextes Sommmerhaus, später im Hinblick auf das Innenleben und die Interaktion der Figur Stein und der Ich- Erzählerin. Mit weiterführendem Schreibauftrag, Stellungnahme zu einem Zitat des Literaturwissenschaftlers Matthias Prangel
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  892 KB
Methode: Videoeinstieg, Identitätsentwicklung in Sozialen Medien - Arbeitszeit: 60 min
, Chancen von sozialen Netzwerken, Erikson, Erziehungswissenschaften, Identitätsbildung, Identitätsentwicklung, Mead, Pädagogik, Videoeinstieg
Lehrprobe In diesem Unterrichtsbesuch habe ich eine Verknüpfung von der Nutzung sozialer Netzwerke bin Bezug auf die Identitätsentwicklung (insbesondere Erikson/Mead) hergestellt.
Ethik / Philosophie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  501 KB
Gedankenexperiment, Perelman, soziale Gerechtigkeit
Lehrprobe Verteilungsgerechtigkeit anhand eines Gedankenexperiments
Englisch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  185 KB
Imperative
Englisch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,19 MB
the negation of has/have got
Anzeige lehrer.biz

Englisch-, Sport-, Mathematik-, Deutsch- und Biologielehrkräfte gesucht

Internat Solling   37603 Holzminden
Realschule, Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,59 MB
has got / have got
Englisch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  211 KB
Personal pronouns, to be
Englisch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  234 KB
Days of the Week, months, Ordinal Numbers
Englisch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  159 KB
a few/little, much / many
Englisch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  96 KB
can / can't
Anzeige lehrer.biz

Lehrer (m/w/d) für Physik (Klasse 11 - 13)

Montessori Bildungshaus Hannover gGmbH   30173 Hannover
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  92 KB
Klausur EF
Spanischklausur in Anlehnung an die Unidad Madrid (Grammatikaufgaben zu saber, poder und el pronombre de complemento directo, Sprachmittlungsaufgabe "busco piso compartido", Textproduktion (No sin mis padres)
Ethik / Philosophie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Methode: Gedankenexperiment - Arbeitszeit: 10 min
, Corona Staatsphilosophie Antigone Rechtspositivismus Naturrecht
Rechtspositivismus vs. Naturrecht
Sozialwissenschaften  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  250 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Fallbeispiele, Rechtsextremismus, Schaubild
Lehrprobe Der UB handelt von Problemfrage "Warum werden Menschen rechtsextrem?". Im UB erstellen die SuS ein Schaubild und wenden ihr neues Wissen auf neue Fallbeispiele an.
Ethik / Philosophie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Nietzsche Gewissen Gedankenexperiment
Ethik / Philosophie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  73 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Platon Kugelmenschen Liebe Antike
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik, Informatik, Physik

Mosaik-Campus Oberhavel   16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klausur, Kurzgeschichte, Känsterle
Kurzgeschichte, Kommunikationsmodell, Anwendung, Kommunikationsproblem
Ethik / Philosophie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  313 KB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Argumente für und gegen, Dark Knight, Ethisch-moralisches Dilemma, Filmszene, Positionierung, Soziales Experiment
Lehrprobe Eine Unterrichtsstunde, in der die SuS sich mit der Fragestellung auseinandersetzen, positionieren und Argumente für und gegen eine Position entwickeln.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hamburg  25 KB
Methode: Standbild - Arbeitszeit: 90 min
, Anna Seghers, Standbilder, Transit
Die SuS untersuchen spannungsvolle Dreiecksbeziehungen zwischen dem Ich-Erzähler, Marie und weiteren Nebenfiguren. Einzelarbeit: Selbstdarstellung einer Nebenfigur schreiben. Gruppenarbeit: Standbilder entwickeln. Kreative Aufgabe
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  140 KB
antithetische erörterung, Deutsch, Erörterung, Klasse 8
3 Themen zur Auswahl und zu einem Thema eine antithetiache Erörterung schreiben
Geschichte  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  444 KB
1. Weltkrieg, Deutsches Kaiserreich, Flottenpolitik, Tirpitzplan
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer/in

International School of Neustadt GmbH   67433 Neustadt an der Weinstrasse
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 157054 Unterrichtsmaterialien