Methode: Checkliste Selbstkontrolle , Checkliste, Klassenarbeit, Rico Oskar und die Tieferschatten Selbstkontrolle zum Schreiben eines Tagebucheintrags, Vorbereitung Klassenarbeit.
Methode: Tagebucheintrag , Rico Oskar und die Tieferschatten, Tagebucheintrag Informationsblatt und Aufgabenstellung für das Schreiben eines Tagebucheintrags aus der Sicht von Oskar über das erste Zusammentreffen der beiden Jungen.
Arbeitszeit: 45 min , Adjektive, Gruselgeschichten, stilische Gestaltungsmittel Lehrprobe Es handelt sich um eine kurzgefasste Planung für den UB zum Eingangs- und Perspektivgespräch zum Thema: Ausgestaltung von Gespenstergeschichten durch spannende Adjektive. Es handelt sich um die erste von mir geschriebene Planung.
Methode: Lernen auf Distanz, Meeting, H5P - Arbeitszeit: 60 min , Entwicklung, Pflanzen, Tulpe Lehrprobe Entwicklungsschritte der Tulpe mithilfe von Bildern, Text und H5P-Video
Märchen, Märchenfortsetzung, Märchenmerkmale Die SuS wiederholen zunächst die Merkmale von Märchen und planen dann kleinschrittig die Fortsetzung eines Märchens, indem sie Fragen beantworten und die Reihenfolge der Handlungsschritte notieren.
Methode: Projektarbeit als Ersatz für eine Klassenarbeit , Märchen, Märchenfiguren, Märchenfortsetzung Projektarbeit als Klassenarbeitsersatz zum Thema "Märchen"
Rhythmusbausteine Herbst Die SuS erfinden mit Hilfe von Rhythmusbausteinen unterlegt mit Sprechsilben zum Thema Herbst ein Rhythmical und verwenden dafür Bodypercussion oder selbstgewählte Gegenstände.
questions with question words - possessive determiners - have got - imperative forms - genitive - simple present - present progressive - some and any - modal auxiliaries - simple past alle wichtigen Grammatikthemen der 5.Klasse werden aufgegriffen und mit unterschiedlichen Materialien aus dem Internet wiederholt