Arbeitszeit: 90 min , Russland Revolution Zar Blutsonntag 1905 1917 Es handelt sich um eine Klausur für die Oberstufe. Die Petition an den Zaren ist eine Quelle im Zusammenhang mit der Revolution von 1905. Es geht um die Forderungen der Bauern an den Zaren und die Antwort des Zaren darauf.
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
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Methode: Perspektivübernahme - Arbeitszeit: 60 min , Industrialisierung, krupp, perspektivübernahme, Rede, Soziale Frage Lehrprobe Entwurf u. Stunde wurden mit "gut" bewertet. Die S interpretieren eine Karikatur, analysieren eine Rede v. A. Krupp und bilden ein Sachurteil durch eine Perspektivübernahme. Perspektivübernahme muss stärker angeleitet werden. Material ist eingefügt.
comunicación en clase, Pretérito Indefinido Es handelt sich um eine Lernübersicht für die comunicación en clase. Diese gebe ich Kursen auch gerne zum Auswendiglernen
British Monarchy, discussion, Fishbowl, Unterrichtsbesuch Lehrprobe Fishbowldiskussion zur Frage “Should the British Monarchy be abolished or continued?“
Banksy, Globalization, simpsons, Viewing Lehrprobe Banksy’s Vision of a Globalized World – arbeitsteilige Analyse der Stilmittel eines Kurzfilms mit sozialkritischer Botschaft
Arbeitszeit: 135 min , Bilderverbot, Gottesbilder, religiöse Sozialisation Entstehung und Bedeutung von Gottesbildern und Bilderverbot in der Bibel, in der religiösen Sozialisation, psychologische Folgen falscher Gottesbilder am Bsp. Tilmann Mosers
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
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Methode: Als Überprüfung und Training außerhalb der Schulzeit (z.B. über Ferien hinweg) , Ausdauer, Ausdauertraining, Laufen, Lauftagebuch, Spielerische Schulung der Ausdauer, Sport Lauftagebuch zum individuellen Ausfüllen der Schüler*innen
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
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Methode: Handlungskompetenz (Streitgespräch in Partnerarbeit) - Arbeitszeit: 60 min , Erinnerungskultur, handlungsorientiert, Hermannsdenkmal Lehrprobe Schulung der Handlungskompetenz, durch die begründete Stellungnahme zur Teilhabe an Formen der öffentlichen Erinnerungskultur (Hermannsdenkmal).