Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  48 KB
Bewertungskriterien, Buchvorstellung, Entwicklungsroman, Jugendroman, Kriterien, Referat
Diese Kriterien lagen der Vorstellung eines selbst gewählten Jugendromans / Entwicklungsromans zugrunde.
Deutsch  Kl. 13,  Gymnasium/FOS, Hessen  52 KB
Wahnsinn
Lenz, Der Sandmann und "Der Irre" von Georg Heym im Vergleich mit Erwartungshorizont
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  135 KB
Buchvorstellung, coming of age, Entwicklungsroman, Jugendroman, Lektüreliste
Die Buchvorstellungen erfolgten im Anschluss an die gemeinsame Lektüre Herman Hesses Roman "Demian"
Deutsch  Kl. 13,  Gymnasium/FOS, Hessen  39 KB
Präsentationsprüfung
Grenouille (Das Parfum) und Cipolla (Mario und der Zauberer) im Vergleich
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  44 KB
Erörterung, Erörterung anhand eines Sachtextes, textgebundene Erörterung
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/-in für Spanisch an christlicher Schule

Christburg Campus gemeinnützige GmbH   10405 Berlin
Realschule, Gymnasium
Fächer: Spanisch
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  270 KB
Cindy Sherman, Kunst, Selbstinszenierung
Lehrprobe Die Beispiele von Shermans Bus Riders sollen als Inspiration für die spätere eigene Arbeit dienen und den SuS verdeutlichen wie wandelbar eine Person sein kann und wie unsere Wahrnehmung ihr gegenüber durch „Kleinigkeiten“ beeinflusst ...
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  86 KB
Methode: szenisches Spielen - Arbeitszeit: 45 min
, Creeps, Szenisches Lesen, Wendepunkt
Lehrprobe Analyse des Wendepunkts im Theaterstück anhand szenischem Lesen
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  93 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Analphabeten, Analysieren, Artikel, Aufsatz, Erörterung, Gruppe, Gruppenarbeit, Korrigieren, Markus Günther, Schluss, Schlussteil, Schreibprodukt, textgebunden, textgebundene Erörterung, Umformulieren, überarbeiten, Zeitung
Lehrprobe Die S überarbeiten den als vorbereitende Hausaufgabe geschriebenen Schlussteil einer textgebundenen Erörterung in Gruppenarbeit. Danach exemplarische Besprechung und Vergleich im Plenum. Hat sehr gut geklappt.
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  79 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 6, Anwendung, belegen, Berichten, Beschreiben, Beschreiben, Beschreibung, Brötchen, Deutsch, Kriterien, Rezept, schmieren, Vorgang, Vorgangsbeschreibung, Vorgänge beschreiben, zubereiten
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Thema Anwenden und Festigen einer Beschreibung in Klasse 6. Vorgangsbeschreibung: Ein Brötchen belegen. Lehrer führt die Anweisungen der Schüler aus, danach Verschriftlichung und Besprechung. Hat gut geklappt.
Chemie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  753 KB
Arbeitszeit: 90 min
, 10EF Chemieklausur, Gylcerin, Vom Traubensaft zum Alkohol, Wein
10EF Grundkurs Chemie Klausur zum Themenbereich "Vom Traubensaft zum Alkohol", 1. Aufgabe: Anwendungsbereiche von Alkoholen (Gylcerin), 2. Aufgabe: Ethanol und Methanol im Wein (Berechnungen) + EWH
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Latein am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Latein
Chemie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  740 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Chemieklausur, Salicylsäureester, Veresterung, Vom Alkohol zum Aromastoff
Chemieklausur zum Thema vom Alkohol zum Aromastoff, 1. Aufgabe: Anwendungsbereiche von Salicylsäureestern, 2. Aufgabe: Herstellung eines Erdebeeraromas + EWH (lückenhaft, da Bilder rausgelassen wurden)
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  802 KB
American Dream, Vorabiklausur
Grundkurs Vorabiklausur basierend auf dem Romanauszug "Behold the Dreamers" und einem Mediationsteil "Paradoxes Deutschland" mit EWH
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  969 KB
Generation Z, mediation, Vorabiklausur, Working in a globalised world
Vorabiklausur zum Thema "Working in a globalised world" basierend auf Simon Sears Kommentar “Why Generation Z will change the way you work!” mit Mediationsteil "Fabrik der Zukunft" und EWH
Sozialwissenschaften  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  34 KB
Methode: Klausur, Schwerpunkt Analyse - Arbeitszeit: 90 min
, Demokratietheorie
Klausur_ EF_Demokratietheorie_Bereit zum Streit
Erdkunde / Geografie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  2,46 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Passatzirkulation Tropische Zirkulation, Physische Geographie
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Latein am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Latein
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  37 KB
Tagebuch im Ausland, travel diary, travel diary London
Bei unserer Klassenfahrt nach London mussten die SuS ein Travel Diary führen. Diese Blätter geben einen genauen Überblick, was die SuS alles vor, während und nach der Fahrt notieren sollen. Außerdem liegt ein Bewertungsbogen zu dem Diary bei.
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Arbeitszeit: 2 min
, argumentative writing, Englisch, essay, Klassenarbeit Englisch, Tenses
In dieser Arbeit müssen die SuS einen argumentative essay nach dem Sanduhr-Prinzip verfassen. Außerdem gibt es eine Aufgabe zu allen englischen Zeiten. Eine Musterlösung ist der Arbeit schon beigefügt.
Deutsch  Kl. 13,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  165 KB
Drama Goethe Faust I, Faust
Vorabiklausur Faust Analyse der Szene Nacht
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  97 KB
Charakterisierung, Deutsch, "Die Welle", Morton Rhue
Aspektorientierte Charakterisierung Davids mit Hilfe vorgegebener Textstellen (Anfang/Mitte/Ende des Romans)
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  97 KB
antiproportional, antiproportionale Zuordnungen
Die Schüler*innen erarbeiten sich erste Zusammenhänge einer antiproportionalen Zuordnung
Anzeige lehrer.biz

Lehrer (m/w/d) für Physik (Klasse 11 - 13)

Montessori Bildungshaus Hannover gGmbH   30173 Hannover
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
 155543 Unterrichtsmaterialien