Methode: haptisches Arbeiten, Gruppenarbeit und Einzelarbeit, Textleseverständnis - Arbeitszeit: 60 min , Ökosystem See Jahresverlauf Sommer Tex:Erklärung für die O2- und CO2-verteilung eines Sees im Sommer. In Gruppen: wird diese Situation ymbolisch mit zwei Linsentypen dargestellt; Tabelle zur Gegenüberstellung Eutroph/Oligotroph + Lösung
Methode: Versuch - Arbeitszeit: 60 min , Kochsalz, Märchen, Salz, Sand, Steinsalz, Stofftrennung, Trennung, Versuch Lehrprobe Die Trennung des Sand/Salz-Gemisches erfolgt im Kontext eines Märchens "Die Salzprinzessin".
Die SuS wählen aus 3 Versuchsdurchführungen eine aus, führen diese durch und notieren & präsentieren ihre Beobachtung.
Die Stunde erhielt ein super Feedback.
Methode: Zugang zu Orientierungswissen USA über Musik/Songs - Arbeitszeit: 45 min , California, Listening Comprehension, Madonna, Music Der Song wird in leistungsdifferenzierten Gruppen erschlossen und diskutiert
Christologie, Gerechtigkeit, Gleichnisse Lehrprobe UPP zur Reihe Christologie, es handelt sich um eine Stunde zum Gleichnis von den Arbeitern im Weinberg, in der die Besonderheit der Gerechtigkeit Gottes herausgearbeitet werden soll.
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
27 KB
me gusta gustar Grammatikübersicht Tabellarisch Übersicht zum Gebrauch des Verbes gustar in Singular und Plural, mit den passenden Objektpronomen und der Satzstellungsvarianten, andere unpersönliche Wendungen. Vorbereitung zur Arbeit mit dem Song von Manu Chao.
Methode: Kooperatives Lernen , Bandura, Lernen durch Beobachtung, Modelllernen, Psychologie, sozial-kognitive Theorie Lehrprobe Es handelt sich hierbei um einen sehr gut bewerteten Unterrichtsbesuch zum Modelllernen (Kooperative und grafische Auseinandersetzung der Prozesse der sozial-kognitiven Lerntheorie, innovativer Einstieg!)
Iphigenie auf Tauris Thoas Menschenopfer Konflikt Exposition Streitgespräch Iphigenie Thoas SuS erarbeiten den Gesprächsverlauf zwischen Iphigenie und Thoas anhand vorgegebener Verse. Sie sollen den Inhalt mit eigenen Worten wiedergeben, die Gefühlslage interpretieren und mit passenden Zitaten belegen.